Pseudanthias squamipinnis sind blass :(

  • Hallo,

    habe mir vor 4 Wochen vier Stück Pseudanthias squamipinnis beim ... gekauft.
    die Farbe war leicht dunkel orange und nicht so wie man sie kennt schön leuchtend orange
    dachte am Anfang das liegt am Stress und es legt sich wieder aber leider war dass nicht so :(
    sie sind immer noch dunkel.
    Sie Fressen alle und sehen auch Top gesund aus.

    jetzt meine Frage was kann ich machen dass sie im schönen Orange Strahlen?

    Mfg Florian

  • Moin Flo

    Kurze Frage. Der Titel sagt "blass". Du schreibst aber sie sind dunkel orange...hättest aber gerne sie leuchtend. Was jetzt ;)

    Wie war denn der Farbzustand der Fische beim Händler? Für ewige Farbtreue gibts keine Garantie. Was zum Wohlbefinden beiträgt ist u.a daß ein Bock dabei ist.
    Falls nicht wird sich einer dazu entwickeln. Dann wäre wie Wolfgang schreibt abwechslungsreiche Nahrung von Vorteil.
    Es gibt auch Vitaminzusätze aber davon würde ich erstmal abraten.
    Ich habe desöfteren UW gesehen dass Regionsabhängig Anthias unterschiedlich kräftig gefärbt sind - obwohl die gleiche Gattung

  • Hallo,
    da diese Anthias ja Schwarmfische sind, sehr Riffsicher und immer in Gruppen massig unterwegs. Das heißt du solltest ihnen einen Riffaufbau zum verstecken geben. Bei mir flitzen die Anthias ständig
    zw. Riff/Acroporen und Freiwasser. Gruppe heißt auch mid. 6-7 Fische, normal sagt man 7:1 oder 9:1 wobei sich hier ein sehr dominanter Bock herrausbilden wird . Durch die ständigen Balz Spiele zeigen die auch Farbe.
    Aufs Futter zurück zu kommen kann ich den Rein für Artemias empfehlen. Richtig große rote Futtertiere mit sehr viel Spurenelementen, Vitaminen, Omega-3Fettsäuren sowie ungesättigten Fettsäuren, dazu auch Lobster gleicher Qualität . Dazu noch sehr günstig mit 5,40.- die 500g Tafel

  • Habe vier Stück drinnen einer Wird schon zum
    Mänchen ;)
    Was empfehlt ihr dann für Granulat Futter?

    MfG Flo

  • Hallo,
    wenn die an Granulat gehen ist das noch besser und sicherer in der Futteraufnahme.
    Mit reinem Gewissen kann ich empfehlen ohne hohe Wasserbelastung SoftPerls Color und Söll Organix Colour Pellets
    Es gibt natürlich 100 andere verschiedene auch, jeder Hersteller wird seins als das beste loben, dieses hab ich ich u.a. in Verwendung und wird sehr gut angenommen.

  • Wenn Du noch Platz hast dann pack noch 3-4 dazu.

    Wie Wolfgang geschrieben hat. Lobstereier sind top. Granulat einweichen hilft auch etwas und wenn aufweichen dann eventl mit Vitaminpräparat oder Anreicherungsflüssigkeit wie Lachsöl z.B