Koralle wird an den Spitzen grau bis weiß

  • Hi , ich hab ebend mal ein paar Nahaufnahmen von ein paar Acros in meinem Becken gemacht.
    Auf dem vorletzten Bild ist eine grüne Acro , ähnlich Enzmann , aber mit hellblauen Spitzen.
    Anhand der Fotos kannst Du sehen wie gesunde Wachstumsspitzen aussehen. Es könnte aber wirklich sein dass das bei Dir Transportschäden sind.

    Gruss Frank


  • Auf dem vorletzten Bild ist eine grüne Acro , ähnlich Enzmann , aber mit hellblauen Spitzen.

    Hi, weißt Du denn was das für eine "ähnlich Enzmann" Koralle ist? hast Du da einen lat. Namen?

    VG
    Michael

    Hauptb.: 60% SPS/40% LPS + paar weiche - Strömung: 1 x Stream 8k l/h + 1 x Stream 13k l/h puls.
    ständ. Redox
    Licht: LED 230W
    Technikb. im Keller: Filterb. + Refugium - Absch.: ATI - PC 250 iS - Kalki: Schur. Jet 1 PH ger. - Rückf.: Deltec
    optional UV 55W und Ozon

    28 Jahre Irrsinn sind genug! Licht aus Ende 05.2014

    ab 06.2014
    AM Cubicus mit Reef LED und SR Control +
    TMC V²BioReact 500 Pellet

  • Hi Michael, nein leider habe ich keinen Namen für die Acro , bzw weis auch nicht welche es genau ist.

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Hi Michael, nein leider habe ich keinen Namen für die Acro , bzw weis auch nicht welche es genau ist.

    Hi,

    wenn mich nicht alles täuscht dann hast du die Koralle von mir und wenn ja dann müsste es eine " Acropora asperea" sein.

    Gruß Fredo

    Schaubecken: 170*120*80 cm
    Technikbecken: 100*100*50
    Licht: 9*80Watt T5 und 10*50Watt Emitter LED blau + 10*50Watt Emitter LED weiß.
    Strömung 4*6105 Tunze mit Multicontroller 7196+Jebao RW20
    Kalkreaktor Grotech HCR200+Dosierpumpe IKS Vario Blue II

  • :sdanke:

    VG
    Michael

    Hauptb.: 60% SPS/40% LPS + paar weiche - Strömung: 1 x Stream 8k l/h + 1 x Stream 13k l/h puls.
    ständ. Redox
    Licht: LED 230W
    Technikb. im Keller: Filterb. + Refugium - Absch.: ATI - PC 250 iS - Kalki: Schur. Jet 1 PH ger. - Rückf.: Deltec
    optional UV 55W und Ozon

    28 Jahre Irrsinn sind genug! Licht aus Ende 05.2014

    ab 06.2014
    AM Cubicus mit Reef LED und SR Control +
    TMC V²BioReact 500 Pellet