mein 60ger Würfel

  • Servus ihr salzigen,
    ich bin´s Rene´ und möchte heut mal mein Würfel vorstellen.
    Er hat die Maße 60*60*60.Das Technikbecken hat die Maße 80*40*40.
    Der Würfel steht jetzt seid Februar 2010 und ich bin heute sehr zufrieden damit.
    Anfangs hatte ich große Probleme mit Phosphat aber das lag sicher an dem Riffgestein,da ich 90%Riffgestein und 10% Lebendgestein verbaut habe.
    Jetzt nach 4 Monaten habe ich sehr gute Wasserwerte:
    Nitrat 2mg/l
    Phosphat 0,01 mg/l
    KH 7 dhk
    Calcium 400
    Magnesium 1350mg/l
    Ph 8,2

    An Technik habe ich:
    Tunze Abschäumer
    2mal Tunze 6025
    Zeolithfilter,Zeobak,Zeofood7,Zeostart2
    Aqua Medic Nachfüllautomatik
    Eheim Rückförderpumpe
    10* 24 Watt T5 Beleuchtung
    Balling Light ohne Spuris
    Fütterung Fische: morgens Trockenfutter abends Artemia Frostfutter
    Fütterung Korallen:Pohl´s Extra,Kaliumjodid-Fluor,Sponge Power,Amino Acid,Coral Vitalizer,Staubfutter.
    Besatz:1 Gelbrücken Zwergkaiser," 1 Pärchen Clownfische,1 Felsenhüpfer,2 Knallkrebse mit Simbiosegrundel,1 Algenkrabbe,1 Putzergarnele,1 Sechsstreifen Lippfisch.

    Bilder

    Becken:70x60x55
    Technikbecken:60x60x40
    Wasserwechselbecken:40x30x30
    Nachfüllbecken:40x30x30
    Beleuchtung:250 Watt HQI 4x24 Watt T5
    Strömung: 2 Tunze 6045 mit Osci Motion
    Abschäumer: Bubble King 180
    Balling light ohne Spuris

    2 Mal editiert, zuletzt von rene19774 (13. Juni 2010 um 15:43)

  • Entschuldigt für die Qualität der Foto´s aber ich bekomm das nicht besser hin.
    MfG Rene´

  • Servus,
    natürlich war es eine Vergrößerung eines 50ger Würfel der 1 jahr gut gelaufen ist.
    Jetzt mal eine Frage an die Profis:
    viele Polypen meiner SPS öffnen sich nur in der Nacht richtig,ist das bei euch auch so?
    Danke im Voraus
    MfG Rene´

    Becken:70x60x55
    Technikbecken:60x60x40
    Wasserwechselbecken:40x30x30
    Nachfüllbecken:40x30x30
    Beleuchtung:250 Watt HQI 4x24 Watt T5
    Strömung: 2 Tunze 6045 mit Osci Motion
    Abschäumer: Bubble King 180
    Balling light ohne Spuris


  • Jetzt mal eine Frage an die Profis:
    viele Polypen meiner SPS öffnen sich nur in der Nacht richtig,ist das bei euch auch so?
    Danke im Voraus
    MfG Rene´


    Bin zwar kein Profi, aber ist bei mir auch so und normal. Wobei "richtig" ja auch ein flexibler Begriff ist...
    Ich seh tagsüber zwar überall Polypen aber erst nachts werden die richtig ausgestreckt.

    Zu den Fotos: Da kannst du gerne noch etwas zulegen...
    Haperts an der Kamera (-einstellung) oder an der Nachbearbeitung bzw. Verkleinerung?

    Ansonsten: Weiter so und vielleicht noch ein schönes Gesamtansichtsbild. :thumbup:


    Grüße

    Schorschi