PREMIUM REEF SALT von Microbe-Lift

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    bei den meisten Salzen benötigt man zwischen 38 und 40 Gramm um auf diese Dichte bzw. eine Salinität von 35 Promille zu kommen.
    Bei dem hier beschriebenen sind es bei mir ebenso 39 Gramm.

    Gruß
    Christian

    Aquarium: 400 Liter 100 x 65 x 60
    Strömung: Jebao RW8
    Beleuchtung: Gießemann Pulzar HO
    Abschäumer: Bubble Magus curve 5

    Eheim Scubacube 125 Liter:
    Strömung: Aqua Medic Ecodrift 4.0 + Tunze Streamfilter 3163
    Beleuchtung: Daytime LED 2x 21 Watt (Blau/Weiß)
    Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9004

  • Das mit dem gravel cleaner ähnlichem Inhaltsstoff glaube ich nicht - waere zumindest fuer mich ein Grund es nicht mehr zu nehmen. Wenn ich Salz kauf soll auch nur Salz drin sein!!
    Lg

    Hauptbecken 200x130x60 Optiwhite - Technikbecken 150x50x50 - Royal Exclusiv Bubble King 250 supermarine mit RD3 Speedy - ATI Hybrid 8x80W T5 + 4x75W LED - Strömung 4x Jebao RW20 - Kalkreaktor Gralla - im Aufbau!

  • Hi Mathias, das wird schon nicht enthalten sein, ist ja eh flüssig und enthält glaube ich Bakterien aus Mangrovenwaldbodengrund, aber der Effekt des weißen Bodengrund´s hat sich bei mir eingestellt.

    Ich denke aber dass in allen Meersalzmischungen nicht nur Salze enthalten sind. Demnach dürftest Du Dir keins mehr kaufen ;)

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !