Nano LED Beleuchtung

  • Hallo,
    hier möchte ich meine Nano DIY LED vorstellen, Beckenmaße 40x40x45cm
    Verbaut sind Cree XML U2 001 Binning mit 7000k ,Philips 430nm, Royal Blue 445nm, Blue 480nm. Im Verhältnis um eine 14000+ Beleuchtung zu erreichen. Das Licht ist sehr hell leicht blaulastig.
    Der Kringel hält sich in Grenzen also nicht nervöses flimmern. Lampenmaße 200x 220mm
    Die Lampe hat ca. 40-60W je nach Stromeinstellung, um diese günstig zu halten wurde auf Dimmung verzichtet. Verbaut wurde hochwertiger IP67 Meanwell Treiber.
    Bei Fragen bin gern bereit ausführlich zu beantworten

    Video
    http://youtu.be/74PM9uAHAxY?hd=1

  • hi Mickles,
    Ich habe eine Normale Lame und eine Blaulichtlampe, sieht vorallem bei den Korallen und Anemonen schön aus.
    Hast du in deinem AQ nirgentwelche Tiere wie Garnelen oder nen Einsiedler?

    Sam
    schützt die Bäume eßt mehr Biber

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Bei Fragen bin gern bereit ausführlich zu beantworten


    Warum hast du das Plexi nicht komplett an den vorgesehenen Löchern verschraubt?

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • hi Mickles,
    Ich habe eine Normale Lame und eine Blaulichtlampe, sieht vorallem bei den Korallen und Anemonen schön aus.
    Hast du in deinem AQ nirgentwelche Tiere wie Garnelen oder nen Einsiedler?

    Sorry fürs Offtopic, aber würde es Dir was aussmachen, die Typo in deiner Signatur etwas zu verkleinern?
    Is schon seeehr auffällig ;)

    Here's to alcohol, the cause of and solution to all life's problems!
    Homer J. Simpson

    :thumbup:

  • Hallo,

    hi Mickles,
    Ich habe eine Normale Lame und eine Blaulichtlampe, sieht vorallem bei den Korallen und Anemonen schön aus.
    Hast du in deinem AQ nirgentwelche Tiere wie Garnelen oder nen Einsiedler?

    hier geht es um eine LED Lampe in Technik/Licht, nicht um Tiere.

  • Hi saubere Arbeit !
    Wo bekommt man solche Alukörper ?

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Hi Wolfgang

    Danke !

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !