Welches Papier für High Qualtiy Fotos?

  • Da ich schöne neue Fotos mit meiner neuen Unterwasserkamera aus dem Thailandurlaub mitgebracht habe brauche ich jetzt mal eure Hilfe. Und zwar möchte ich die Bilder nicht nur digital auf dem Pc haben, sonder sie auch wie früher mal wieder an die Wand hängen! Die ersten Testdrucke mit normalen Druckerpapier waren allerdings nicht zufrieden stellend! Deshalb meine Frage, welches Papier oder die Fotos lieber beim Profi entwickeln lassen? Welches Papier könntet ihr gegenbenenfalls weiterempfehlen? ist dieses hier z.B. geeignet? http://www.drucker.de/papier-und-folie?

    danke schonmal für eure hilfe, wenn sie gut ist lade ich mal die besten Fotos hier hoch;)

  • In deinem Fall würde ich ein 270 g Papier nehmen. Am besten ein gestrichenes Papier und lasse den Druck mit einem UV-Mattlack veredeln. Damit erzielst du wirklich eine gute Qualität und hast lange Freude.


    Sent from my SuperNintendo

    Jedes Ding hat drei Seiten:
    Eine, die du siehst,
    eine, die ich sehe
    und eine, die wir beide nicht sehen.

  • Hi , erst einmal , was hast Du denn für einen Drucker ?
    Wenn er sich für Fotoausdrucke eignet kannst Du ganz normales Fotopapier zB von Zweckform oder auch von Aldi nehmen.Wichtig ist es die Papier und Druckqualität vor dem Druck unter Eigenschaften (Drucker) einzustellen.Papierart steht auf der Verpackung.

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Hallo,

    ich würde die Fotos nicht selber drucken sondern ausarbeiten lassen. Z.b. bei FujiDirekt
    Ist günster und farbecht.