Aqua Medic Aquasun LED 150 Watt

  • Hallo Forengemeinde,


    ich stehe vor einer großen Entscheidung. Ich möchte gerne eine LED Lampe für mein Aquarium. Das Becken umfasst 680 Liter 100x80x85. Die Korallen stehen auf einem Riff, sodass meine 8x39 Watt Matrix ausreicht.


    Was ich damit sagen will, ich brauche eine vergleichbare Lampe für meine Matrix nicht mehr oder weniger ;) Wie sind so eure Erfahrungen per LED?


    Welche Lampe (nur namhafte hersteller,giesemann,aquamedic, keine ChinaWare) ersetzt die Matrix mit 8x39 Watt ?

    Ist das Licht schlechter oder besser zu den Röhren?

    Ist die Zeit für LED überhaupt so weit?

    Preis lassen wir außer acht da LED sowieso teurer in der Anschaffung ist. ich möchte wiegesagt zum einen LED zum anderen gefällt mir die Stromeinsparung!


    Über Antworten wäre ich dankbar. !

    Grüßle

    Peter