Welchen Innen Abschäumer 530 Liter

  • Ich dachte das Aquarium hat 530 Liter, also wird es wohl so mit 450 Liter Salzwasserbefüllt, dann wäre das doppelte 900 Liter oder?

    Ist das wirklich bei jedem Hersteller so?

    Danke für die Info!

    Dann wäre der Tunze 9010 / 9011 wohl eher geeignet!

    Gruß Andi

  • Das ist weitläufig bekannt, dass die Herstellerangaben (sags mal vorsichtig) konservativ angegeben sind. Das gleiche gilt für Kalki usw.
    Kein Hersteller weiss wieviele Fisch, wie das LGS ist, wie oft WW gemacht wird usw. Insofern sind das Auge x Pi Angaben.

  • Habe einen Knop Maxi 100-3 gerade sehr günstig geschossen, mal sehen was das Teil kann!

    Ich werde wohl den Nitrat-Wert im Augebehalten müßen, ist das richtig!

    Falls er nicht reichen sollte kann ich mir in der Bucht einen Tunze später noch schiessen!

    Danke für die Hilfe!

    Gruß Andi