Salzige Grüße aus Regensburg

  • Servus zusammen!

    War bisher nur stiller Mitleser hier und will mich jetzt endlich mal vorstellen :) Mein 'Verkäufer' (leider weiß ich jetzt gar nicht seinen Namen) aus unserem Meerwasserladen ist hier nämlich auch unterwegs :thumbup:

    Meine Name ist Steffi, bin 30 Jahre jung, verheiratet und hab 2 Kinder (2,5 und 4 Monate :love: ).
    Als Kind hat ich schon immer ein Süßwasseraquarium und seit meine bessere Hälfte und ich von Schottland wieder in meine Heimat hierher gezogen sind, steht auch wieder eins in der Küche.

    Die hohen Anschaffungs- und Unterhaltskosten haben uns vom Meerwasser immer abgeschreckt. Und da wir hier auch Haus umbauen, dachten wir erstmal, dass sei momentan gar nicht realisierbar. Sind aber vom Gedanken an was Salziges nicht losgekommen und haben uns einfach mal ein bisschen genauer informiert und umgesehen. Haben uns dann für den Sera Marin Cube (bitte nicht hauen :rolleyes: ) entschieden und bestellt. Lieferzeit 2 Wochen... Der sollte eigentlich ins Arbeitszimmer von meinen Mann kommen. Typisch Frau hab ich mich dann aber entschieden, dass sowas Schönes eigentlich ins Wohnzimmer gehört und nicht dahin, wo ich ja nixn mitbekomm davon :whistling: Weil er aber oben auch unbedingt was stehen haben wollte, gabs halt einen 30l Cube für seinen 30. Geburtstag.

    Nach langem Warten kam dann auch unser Sera Cube und wir haben gleich losgelegt. Im LG hatten sich erstmal eine Krabbe und ein Fangi breitgemacht. Den Fangi konnten wir total leicht rausfangen (Männe ist ganz stolz :D ) und der wanderte erstmal ins kleine Becken. Haben supertolles LG und die Algenphase hält sich in Grenzen. Meine Wasserwerte find ich sehen auch schon ganz ordentlich aus und die Fadenalgen wachsen und somit durften heute die ersten Einis einziehen :thumbup:

    Heute wurde übrigens noch ein 25l Becken geholt... :rolleyes: Und zwar für den Fangi, denn mein Mann will in seinem Cube auch gerne noch andere Tiere halten, hat aber ein Herz für den Fangi :P

    Tja, aus einem Becken wurden dann gleich 3 und das ziemlich schnell!
    Unser Traum ist natürlich ein großes Becken. Wenn der Hausumbau zum größten Teil rum ist und ich wieder Arbeiten gehe, wird das aber bestimmt realisiert. Seit dem ich das Red Sea Max beim MW-Händler heut gesehen hab, liebäugele ich damit :rolleyes: Oder doch eins als Raumteiler? Abwarten, Tee trinken und sich vor die Pfütze setzen :D

    Mensch, jetzt ist meine Vorstellung aber auch richtig lang geworden, puuuh. Hoffe mal, keiner ist eingeschlafen!
    Anbei noch ein Bild vom Sera Cube vom Anfang. Muss mal wieder neue hochladen!

    img_2466rtuma.jpg

    Viele Grüße
    Steffi

  • :hi: Steffi & Männe!

    Willkommen hier im Forum :thumbup:

    Keine Scheu bei Fragen - "Hier werden sie geholfen"


    Viele Grüße

    TOM

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Ein Herzlich willkommen auch von mir.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Danke für das herzliche Willkommen! :thumbup:

    Fragen folgen bestimmt! Und danke Tom, da werd ich bestimmt mal drauf zurückkommen!

    Viele Grüße
    Steffi