• Hallo zusammen!
    Ich habe ein weiteres Projekt vor Augen und zwar wollte ich mir für die anstehenden Sommermonate einen Swimmingpool zulegen.
    Genug Platz habe ich und im WWW habe ich mir auch schon einen runden Aufstellpool ausgeguckt.
    Preislich ist das kein Thema, doch habe ich immer das Horrorszenarion vor Augen, dass die Seitenwand des Pools irgendwie nicht standhält und sich das ganze Becken im Garten entleert.
    Oft genug habe ich so etwas schon in zahlreichen Filmen oder Amateurvideos gesehen und deshalb stellt sich mir da die Frage:
    Waren das einfach Leute, die es total übertrieben haben und weiß Gott was damit angestellt haben..?
    Und beim Film ist mir schon klar, dass es für einen Gag inszeniert wurde, aber ich will nun mal sicher gehen, dass mir das als "normaler" Verbraucher nicht passiert...
    Wenn ihr so ein Becken besitzt oder Erfahrung damit habt, würde ich mich sehr über eure Rückmeldung freuen!
    Klärt mich auf!
    MFG

  • Servus

    Das ist Baumarkt Ware. Da gehts dir wie in den Videos die du meinst.
    Du mußt drauf achten das der Stahlmantel mindestens 0,6-0,8 mm hat dieser hat nur 0,35 das ist zu wenig.
    Zu der Folie da kannst Zeitung durchlesen die sollte auch mindestes 0,6-1,0 mm haben da bist schon mal gut aufgestellt.
    Dann brauchst du einen guten Sandfilter seperat Skimmer und Einlaufdüse.
    Durchmesser ist soweit ok, aber die tiefe sollte 1,2 haben dann hast du ungefähr einen wasserstand von 1,0-1,10mtr.
    Solltest du noch mehr fragen haben schicke eine PN ich helfe dir gerne weiter

    Gruß Tom

    Gruß Tom

    Panoramabecken 160/70/70 H&S Abschäumer und Kalki Beleuchtet mit T5 von ATI