Weihnachten, Geburtstag und Ostern....alles auf einmal

  • Hi zusammen,

    wollte Euch nur mal kurz davon berichten:

    Meine Clownis gehen in die Anemone :thumbup::thumbup::thumbup:

    Hat zwar nicht so lange gedauert, aber trotzdem ein Erfolgserlebnis!
    Sie haben die letzten Wochen die Ane nicht mal groß betrachtet, und heute auf einmal waren sie drin.

    Ich muss wirklich sagen, ich meine ich habe neue Fische. Das Verhalten ist komplett anders. Hätte ich nie gedacht! Wenn ich das nun so sehe, muss ich wirklich sagen, Clownfische ohne Anemone geht ja gar nicht. Wahnsinn wie sich die Verhaltensweise von Fischen dadurch ändert.
    Das Weibchen zickt zwar das Männchen im Moment noch etwas an, wenn es auch rein geht, aber ich denke das gibt sich noch!
    Was auch der Hammer ist, das Weibchen nimmt einen kompletten Tentakel ins Maul, verharrt dann ein paar Sekunden regungslos und spuckt ihn wieder aus. Gibts dafür eine Erklärung?

    Hier noch ein paar Bilder dazu!

  • Gratuliere! Kenne das Gefuehl und die Veraenderung - auch wenns bei mir ne Euphy war, die sie der Ane vorgezogen haben.
    Gruss
    Matthias

    Hauptbecken 200x130x60 Optiwhite - Technikbecken 150x50x50 - Royal Exclusiv Bubble King 250 supermarine mit RD3 Speedy - ATI Hybrid 8x80W T5 + 4x75W LED - Strömung 4x Jebao RW20 - Kalkreaktor Gralla - im Aufbau!

  • Hallo Patrick! Ich glaube die machen das um die Nesselgifte der Anemone aufzunehmen und diese in ihrer Haut einlagern damit sie von der Anemone nicht als Fressfeinde erkannt werden und gegen das Gift der Anemone immun sind.

    Gruß Sven