Was Kann das sein ????

  • Servus!

    Denke er meint nicht den Röhrenwurm, sonder das weiße Etwas daneben.

    Rudi, versuche doch mal ein schärferes Foto zu machen...


    Gruß TOM

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • HI

    Ich bringe das Foto leider nicht besser hin, es sieht am Anfang aus wie ein Schneckenhaus und dann geht es in eine Röhre über, es ist auf jedem Fall bei genauem hinsehen ein Tier, man sieht die Mundöffnung und 2 Fühler. Es wächst sehr schnell , ist jetzt etwa 2-3cm groß. es sieht aus wie ein weißer COCOON in dem etwas heranwächst.

    Ich versuche noch ein besseres Bild hinzubekommen und stelle es morgen gleich ein !!

  • Wurmschnecke

    Wäre auch mein erster Tip gewesen, schaun wir mal was das Foto zeigen wird.

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • Hallo,
    da "ES" sich offenbar fortbewegen kann fällt die Wurmschnecke wohl weg.

    Wie schaut es hiermit aus?

    Gruß TOM

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • Hallo,
    das hat sich nicht bewegt, ist nur eine andere Fotoposition (so wie ich das sehe). Ist dieses "weiße Etwas" eher fest oder weich? Ich tippe ebenfalls auf Wurmschnecke - dann müsste es allerdings fest sein.

    Schöne Grüße
    Markus

  • Hallo

    Ich glaube jetzt auch das es eine Wurmschnecke ist, es bewegt sich nicht fort, die Röhre wird nur immer weiter gebaut.

    Kann man die Schnecke im Aquarium lasse, oder gibt es negative Erfahrungen ??

    Erstmal Danke für Eure Bemühungen sehr nett !!

    MFG Markus

  • Servus

    habe die gleiche Entdeckung bei mir gemacht. Bei mir hängt das Teil an einer Stylophora dran am unteren Ende. Ich hatte bis dato keine Probleme damit und die Stylo hat sich bis dato nicht beschwert :)

    Gruß
    alex