Probleme nach Umzug/Vergrößerung

  • Hi Leute,

    mein 60L Becken lief stabil. Jetz am WE hab ich es bedingt durch Umzug gleich vergrößert auf 200L.

    Habe neuen Sand genommen, die 60L von mir, 60L eingefahrenes vom Händler und den Rest neu angemischt. Lief auch alles gut soweit, Korallen standen gut, Fischen gehts gut etc. Das war Montag.

    Seit gestern sind alle Korallen zu und sehen sehr schlecht aus, Fischen gehts aber gut soweit. Seit gestern schäumt der Abschäumer auch wieder was ab.

    Hab dann Werte gemessen: Po4 nix drin, Ca und Mg passen, Kh von 9,3, Dichte stimmt, Temp 25 Grad
    Nachdem ich heut Special Blend rein hab hat wenigstens die Pilzleder 2 Polypen gezeigt...

    Mit anderen Werten kann ich leider nicht dienen...

    Jemand ne Idee?

    Mfg

  • Hi Percula,

    war heute beim Händler, Wasserwerte sind alle i.O.

    Dann heißts wohl nur abwarten.

    Mfg

    Torsten

  • Servus,

    bei wem warst denn da ?
    Es gibt bei uns in der Gegend Händler( viele sinds ja nicht, im näheren Umkreis eigentlich nur einer), die top Kompetent sind was Fische anbelangt, zum Thema Wasserwerte wäre ich aber vorsichtig, zumindest wenn man manche Werte mit Streifentest misst. ;(

    Gruß

    Patrick

  • Hallo,

    würde mir an deiner Stelle ein paar vernünftige Tests kaufen dann hast du zumindest schon mal ne richtung wo es fehlt oder zu viel ist!
    Hat mir auch sehr viel geholfen!

    Gruß Flo

  • Hallo Leute,

    kurzes Update, hab am Samstag beim Händler auch noch eine Riffsäule aus Lebendgestein mitgenommen, musste ja eh noch rein. 8Kg LG in 200L is bissl wenig. Ob jetz oder wenn sich das Becken wieder gefangen hat war dann auch relativ....

    Seit gestern gehen die Korallen wieder auf, langsam aber sicher...

    Sieht also gut aus

    Mfg

    Torsten

  • Hi,
    Lass einfach wieder Ruhe ins Becken kommen und behalt die Wasserwerte im Auge - dann wird das schon. Hatte nach meiner Vergroesserung auch ein paar nicht so tolle Wochen.
    Gruss
    Matthias

    Hauptbecken 200x130x60 Optiwhite - Technikbecken 150x50x50 - Royal Exclusiv Bubble King 250 supermarine mit RD3 Speedy - ATI Hybrid 8x80W T5 + 4x75W LED - Strömung 4x Jebao RW20 - Kalkreaktor Gralla - im Aufbau!