Kupferanemone stirbt?!

  • Kurzer Zwischenstand, nachdem die Anemone nochmal gewandert ist hat sie heute den Mund wieder geschlossen und Tentakel bilden sich auch neue. Sie hat aber noch eine grau-schwarze Färbung.
    Danke für alle eure Ratschläge.

    Lg Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Na das hört sich doch gut an Stefan :)


    Gruß
    Christian

    Aquarium: 400 Liter 100 x 65 x 60
    Strömung: Jebao RW8
    Beleuchtung: Gießemann Pulzar HO
    Abschäumer: Bubble Magus curve 5

    Eheim Scubacube 125 Liter:
    Strömung: Aqua Medic Ecodrift 4.0 + Tunze Streamfilter 3163
    Beleuchtung: Daytime LED 2x 21 Watt (Blau/Weiß)
    Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9004

  • Freut mich Stefan!

    Hast mal ein aktuelles Bild?


    Gruß TOM

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • Ich
    Mache morgen mal ein Bild. Heute Abend sah sie aber schon super gut aus.
    Wäre aber trotzdem interessant was die Ane hatte. Weil Wasserwerte haben sich nicht geändert...

  • wie schon geschrieben, solange sie sich nicht wirklich auflöst besteht noch ne Chance...

    Und wenn sie sich aufgelöst hat, kommt die nächste Frage "wie kriege ich mein Nitrat usw. runter"? ;) Bitte nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint! :) Ich habe jetzt leider nicht aufgepasst bzw. mitverfolgt was er für einen Becken hat (wie groß etc.) aber das was ich auf den Bildern sehe, sieht nicht gut aus. Gut, jeder muss selbst entscheiden wie er/sie vorgeht...

  • Das sterbende anemonen das wasser verpesten ist ein mythos
    Kannst im anemonen faq nachlesen
    Nimm sie nicht raus vielleicht kommt sie durch
    Versuch lieber mal ob sie feste nahrung nimmt

    Bei mir waren damals die Werte leider schlecht, nach dem die Anemone sich aufgelöst hat