Schlangenseestern Plage wie loswerden

  • Hallo,
    weil jemand schrieb, sie kommen nicht raus und man sieht nur die Arme: Ist bei mir auch so aber zum ablaichen kommen sie aus allen Ecken und stellen sich auf, das ist echt gruselig.
    Habt ihr dieses Massenlaichen bei Euch schon mal gehabt?

    Hier 2 Videos, in dem kurzen (blauen) sieht man deutlich, das abgelaicht wird:

    Video 1

    Video 2

    Gruß
    Sebi

    130x60x60 + TB =560l // NYOS Pyro True Cone 180 Abschäumer // NYOS Kalkreaktor 120
    2x Vortech mp40w ES // 2x Ecotech Radion xr30w PRO


    Mein Becken

  • Hallo,

    entweder ihr habt Schlangensterne oder Seesterne. Schlangenseesterne gibts nicht ;)
    die kleineren ersteren hat wie schon erwähnt eh so gut wie jeder in merh oder weniger großer Anzahl. Deren Vorkommen regelt sich aber genau so wie jenes von Schnecken oder Borstenwürmern etc. (alles eine Frage des Nahrungsangebotes)

    Also keine Panik

    (PS. und verkaufen muss man sie auch nicht... ;) )

    Grüße

    Markus

  • Slebst wenn das Sternchen auf der Koralle am Laichen ist, der
    tut nix ;) . Mach dir dam mal mehr sorgen (wenn man hat) das eine
    Teppichkoralle über deine Korallen wächst. 8)

    Sam
    schützt die Bäume eßt mehr Biber