Ein Hallo aus dem Bad Tölzer Land :-)

  • Wollte mich euch auch mal vorstellen! Mein Name ist Flo und bin 32 Jahre alt und komme aus dem Tölzer Land (do werd no Boarisch gred :D )Ich beschäftige mich seit ca. sechs Jahren mit Süßwasseraquaristik, wozu ich sagen muss das ich seit zwei Jahren eine Pause mache. Mit dem Thema MW habe ich schon immer geliebäugelt aber es ist leider nie zur ausführung gekommen! Da ich jetzt vor zwei Jahren zu Tauchen begonnen habe und mein letzter in Ägypten gewesen ist gibt es für mich von dem Zeitpunkt an keinen größeren Wunsch als ein Stück dieser Natur in meinem Wohnzimmer zu haben! Da es mir wirklich sehr wichtig ist das ganze so gut und artgerecht wie möglich zu machen bin ich auf der suche nach Unterstützung auf euch getroffen! Bitte auch gleich um nachsicht falls auch hin und wieder dumme fragen dabei sind :wacko: Freue mich schon auf eure Ideen,vorschläge und Hilfe!!! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Herzlich willkommen im Forum.

    Bitte auch gleich um nachsicht falls auch hin und wieder dumme fragen dabei sind


    Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.

    Ich beschäftige mich seit ca. sechs Jahren mit Süßwasseraquaristik


    Dein Wissen und die Erfahrungen die du mit Süßwasser gemacht hast,
    kannst vergessen, wenn es um Nudelwasser geht.
    Das verwirrt dich blos. Jetzt heißt es neues Wissen aneignen.
    Bevor du dich in das Abenteuer Meerwasser stürzt heißt es viel lesen, lesen, und nochmals lesen.
    Wenn was unklar ist, dann einfach hier fragen.
    Zu deiner Frage mit den Cubes kann ich dir leider nicht weiter helfen,
    aber da gibts hier bestimmt jemanden, der dir da weiterhelfen kann.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Servus Ghost,

    ich komme ganz aus deiner Nähe und arbeite in WOR - wenn ich also was helfen kann ist das
    kein Problem sich mal zu treffen. Bin zwar kein Altmeister aber habe auch schon einige Erfahrungen
    sammeln können.
    Ich kenn in WOR auch jemanden mit einem schicken becken der ab und an schöne und preiswerte Einsteigerkorallenableger
    abzugeben hat.

    P.S.: N Vorname wäre noch g´wandt :thumbup: .

    VG, Sascha

    __________________________________________________________________________________________
    DIY LED Beleuchtung mit T5 Unterstützung
    50%SPS, 30%LPS, 20%Zoas und sonstiges Weiches

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Vorname wäre noch g´wandt

    Mein Name ist Flo


    Mein Standardspruch: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :P

    Aber hast schon recht, ein Hallo und ein Gruß am Schluß wären nicht verkehrt.
    Wird von einigen hier immer mehr vernachlässigt.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Hallo :D

    Mortl

    Jep das mit den Hallo und Gruß ist richtig ;( werde besserung geloben!

    salü

    find i ja sau guad das scho oana aus`m Gei do is :thumbup: Vielen vielen Dank für dein Angebot, werde auch 100%ig auf dich zukommen! Ach bezüglich meinem Namen,der is kurz und knapp "Flo" Wo arbeitest du in Wor wenn ich fragen darf!?!

    Gruß Flo

  • Servus!

    Damn Mortl...du hast recht...hatte der Optiker doch recht das wir uns bald öfter sehen :cursing:

    Hier gibts schon noch a paar mehr aus der Gegend Flo...haben sogar nen Mod aus Ghetto...ähhm Geretsried ;) !!
    Ich arbeite schräg gegenüber vom Kino in WOR und neiiiiin nicht im Handyladen :thumbup: .
    Können ja mal telefonieren...

    Leider habe ich zu spät gesehen das du ein 130ger suchst...n Spezl hat sein RSM 130 gerade für 200 Tacken verkauft
    und es war erst ca 1 Jahr alt...

    Schönen Abend

    VG, Sascha

    __________________________________________________________________________________________
    DIY LED Beleuchtung mit T5 Unterstützung
    50%SPS, 30%LPS, 20%Zoas und sonstiges Weiches

  • Übertreib ned Stefan - des Weinderl gabs ja weil ich deinen AS doch nicht genommen habe...mag des Rumgeeiere selber nicht
    und deshalb musste ich mein Gewissen beruhigen :)
    P.S.: Deine Valida treibt wie S** :thumbup: .

    Sorry für :sot:

    VG, Sascha

    __________________________________________________________________________________________
    DIY LED Beleuchtung mit T5 Unterstützung
    50%SPS, 30%LPS, 20%Zoas und sonstiges Weiches

  • Servus

    salü

    Ja das mit dem Wein und dem schlechten Gewissen ist schade :( Aber du hast geschrieben das ein Spezl von dir vor kurzem RSM verkauft hat und das schon nach einem Jahr ?( Hatte er probleme damit? Hättest mir auch früher bescheid geben können das er sein Becken verkauft 8) Hoffe das reicht jetzt damit du ein schlechtes gewissen hast und mir bei unserem ersten Treffen auch ne Pulle Wein mitbringst :D :thumbup: :D

    Gruß Flo

  • Vergiss es Flo...habs zu spät gelesen..sry.

    Der Beckenverkauf war ein "Trennungsfall"...deswegen hat ers aufgegeben...mehrsogined.
    Is für 200 weggegangen...

    VG, Sascha

    __________________________________________________________________________________________
    DIY LED Beleuchtung mit T5 Unterstützung
    50%SPS, 30%LPS, 20%Zoas und sonstiges Weiches

  • Servus Tom,

    Jep aus unserm Eck san wirklich ned fui do!!!
    Wie lange beschäftigst du dich schon mit MW???

    Gruß Flo

    Ps: habe gerade gesehen wir teilen uns noch ein Hobby!!!! Modellbau ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost79 (20. Februar 2012 um 08:02)