Froschkönige

  • Hallo Gemeinde,

    angestachelt vom vitus seinem "Schokoladenteufel" Beitrag ist mir die Idee gekommen mal unsere
    Froschkönige zu zeigen die sich in Prinzen gewandelt haben.

    Ich fang mal mit meiner Tricolor an die ich im Sommer 2007 aus einem Händlerbecken ergattert hab.
    Daraus wurde ein wunderschöner Stock der aber letzes Jahr, vermutlich von Sedimentablagerung in der Koralle, kaputt ging.
    Ein kleines Teil konnte ich noch retten und das wächst recht gut so das ich die Hoffnung hab in ein oder zwei Jahren wieder
    einen schönen Stock davon zu besitzen.

    Gruß Fredo

  • So einen ähnlichen Thread hatten wir vor ca. 6-7 Jahren.
    Dort haben soweit ich noch weiss 5 Leute Ableger eine beigen Import bekommen.
    Die Erfolge waren so unterschiedlich wie Licht und Schatten...keine Ahnung aber irgendwo muss der Thread noch sein.
    Interessant war. Die Koralle kam als Stock und wurde dann zur tellerförmigen A.Prostata.

    Aber das was Du verändert hast ist doch beachtlich.

    GEFUNDEN 2005:

    Korallentest (Diskussionsrunde)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    GEFUNDEN 2005:

    Korallentest (Diskussionsrunde)


    Wenn da jetzt auchnoch Bilder drin wären, wäre es bestimmt interessant.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • fredo
    Tolle Koralle ist das geworden . :thumbup:

    Leider hatte ich mit meiner "schwarzen" Koralle kein glueck

    Die hat sich am Sonntag verabschiedet .

    Die zooxanthellen waren wie eingebrannt . X(


    Gruss
    Vitus

  • Zitat

    Die hat sich am Sonntag verabschiedet

    Schade...hat sich da garnichts getan? Insofern Zooxanthellen verbrannt und Kohle.