• Hallo Freunde,

    hab ne Frage zum Futter. Habe meine Fische bis dato nur mit FroFu gefüttert. Wollte nun auch mal mit Granulat beginnen, dass das Ganze nicht zu eintönig wird.
    Mein Problem, sie schaun das Futter mit dem A... nicht an. Der Einzige der es frisst ist mein FeuFi.....na herzlichen Glückwunsch.
    Den Rest interessiert es null. Habe mir von Naturefood Supreme Marin geholt, da mir dieses empfohlen wurde.
    Wie bekomme ich die Gesellen denn nun an das Futter, oder sollte ich ein anderes versuchen?
    Habe auch schon die versch. Möglichkeiten versucht:
    - nur das Soft Granulat (eingeweicht und uneingeweicht)
    -Granulat mit FroFu gemischt
    aber...nützt alles nichts.

    Gruß

    Patrick

  • Hallo,
    kann mich dem Hartmut nur anschließen, außer du hast natürlich ein paar Spezialisten im Becken ;)
    selbst bei meinen Mandarin hab ich schon ein wenig Zeit investieren müssen das sie sich auf das Frostfutter stürzen, aber sie ans Granulat zu bekommen ist nahezu (undenkbar) :P

    Gruß AleX

  • Hi,

    naja, vielleicht lasse ich die Herrschaften dann mal einen Tag hungern.
    Das zerreiben wäre auch eine Möglichkeit und dann noch unters FroFu. Ich werde einfach weiter testen.
    Um die Mandarins geht es mir nicht, die finden viel am LG und fressen Artemia wie die blöden, sind sowieso kugelrund. Sehen aus als ob sie 2 Erbsen verschluckt haben.
    Außerdem möchte ich ja nicht komplett umstellen, aber es macht es halt einfacher wenn sie auch mal an Granulat gehen.

    Claude: Welches Futter würdest Du empfehlen?

    Gruß

    Patrick