Erfahrungsbericht/Horrorzenario mit L. kuekenthali und L.seticaudata

  • :sot: Die Garnelen sind wahrscheinlich Wildfänge aus dem Japanischen Meer um Fokushima. :sironie:

    Tut mir echt leid um deine Tiere.

    LG Manuel

    Frisch infiziert und auch nicht auf der Suche nach Gegenmitteln :D
    Becken seit 31.10.2009
    160x80x50; Fauna Marin StarFire 8x54w mit LED; Tunze 6105; 2xTunze 6055; Tunze Controller 7096; Selbstbau Osci;
    240l TB; ATI PowerCone 250; Red Dragon Speedy 75W; deBary UV.
    56KG Lebendgestein und ca. 4KG Riffgestein für Unterbau und Rückwände.

  • Hallo, Patrick

    Wenn du des gesehen hättest wie die auf den Apogon los sind..... bin mir nicht sicher ob die nicht jeden Fisch anfallen, den ich frisch dazusetze.
    Da hätt ich eher Angst um dein Purzelchen von Feufi als um meine Garnelen :P
    Aber du kannst sie gern holen kommen wenn ich sie mit´n Specki seiner Methode rausbekomm ;)


    Gruß, Andreas


    P.S.: mitbringen zum Stammtisch auf München wär auch möglich :rolleyes:

  • Hi Andreas,

    wennst Sie nicht selbst verspeisen möchtest, nehme ich sie gerne.
    Ich denke aber Du wirst bestimmt einen Abnehmer für Deine Killergarnelen finden, dann können sie noch ein bisserl weiter aggro sein......

    Gruß

    Patrick

  • Hi Anderl,
    im Lexikon steht ziemlich genau das was dir passiert ist beim Apogon drin.
    Scheint doch einrecht sensibles Fischchen zu sein - auf alle Fälle schade
    um die Tiere die du da verloren hast ;( ...

    VG, Sascha

    __________________________________________________________________________________________
    DIY LED Beleuchtung mit T5 Unterstützung
    50%SPS, 30%LPS, 20%Zoas und sonstiges Weiches