Muschel speziell eine Tridacna in 250 Liter?

  • Hallo zusammen,
    kann ich eine Muschel, am besten gefallen mir die Tridacna, in 250 Liter pflegen? ?(
    Sind das alles Riesenmuscheln die zu groß für meine Pfütze werden?
    Sie schauen toll aus, aber ich vermute fast das mein Aquarium dafür zu klein ist. Was meint ihr?
    Gruß
    Carola

    Becken 670 l, mit Technikbecken im Keller, automatischer Wasserwechsel
    Beleuchtung ATI Hybrid T5 und LED

  • Sorry Tridacna ist der Überbegriff !!! Das ist wie - sind alle Pilze giftig ?

    Bis auf die Giga - kannst Du die alle sogar im Nano Pflegen...

  • Hallo Peter,
    danke für die schnelle Antwort. Die Tridacna maxima würde mir gut gefallen. Wäre noch ein schönes Weihnachtsgeschenk für mich.
    Gruß
    Carola

    Becken 670 l, mit Technikbecken im Keller, automatischer Wasserwechsel
    Beleuchtung ATI Hybrid T5 und LED

  • Hallo Peter,

    Entschuldige, Dein Vergleich ist nicht stimmig, wenn dann muß es heißen: "Pilze sind giftig"

    Gruß
    Josef

    800 l Fischbecken und 700 l Niedertierbecken mit vorwiegend LPS

  • Danke für die Antworten,
    wenn dann wirds eine maxima. Muss halt nur noch eine schöne finden.
    Danke
    Carola

    Becken 670 l, mit Technikbecken im Keller, automatischer Wasserwechsel
    Beleuchtung ATI Hybrid T5 und LED

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Derasas und Croceas wachsen auch rel. langsam.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200