RÜckförderpumpe - Was würdet ihr empfehlen

  • Es ist soweit, ich möchte eine neue Rückförderpumpe.

    Beckenvolumen: 420 l
    Technikbecken: 80 l

    Wie würdet ihr die Rückförderpumpe dimensionieren: 500 l/h, 1000 l/h, 5000 l/h?

    Welche Pumpen haben sich bei euch Preis/Leistung/Verbrauch bewehrt?

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Nassen Gruß

    vom

    :tot: Elb-Piraten :tot:

    ...und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke da brauchen wir mehr Infos.
    - willst du mit der Rückförderpumpe die komplette Strömung mittels Verohrung im Becken regeln?
    - werden noch Strömungspumpen im Becken dazu kommen?
    - wirds ein SPS- oder ein LPS- oder ein Weichkorallenbecken?

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • Ist ein laufendes Bekcen, es geht nur um eine Ernuerung:

    Nur Wasseraustausch, die strömung läuft komplett unabhängig davon.

    Wenn es wieder richt läuft eher SPS.

    Warum es noch nciht richtig läuft: NAch dem Umzug muss sich alles wieder einspielen, sieht aber schon wieder gut aus.

    Nassen Gruß

    vom

    :tot: Elb-Piraten :tot:

    ...und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel! :thumbup:

  • Ich würde die die Oceanrunner 2500 empfehlen!

    Habe diese vor 3 Jahren gebraucht gekauft. Seit dem läuft sie bei mir ohne jegliche Probleme!
    Würde für deine Beckengröße passen meiner Meinung nach!

  • Hi,ne Tunze Silence mit 2400 liter läuft bei mir seit jahren nahezu geräuschlos.Sicce ist glaube ich die gleiche.


    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !