LPS Zeo

  • Hallo Vitus,

    ich bestaune deine Bilder ja sonst immer mit Begeisterung, jedoch muss ich hier ganz klar sagen das mir da diese Koralle ohne Zeo wesentlich besser gefällt, hier mal ein aktuelles Bilder der gleichen Art aus meinem Becken

    Aber mich freut es das mir mal eine Koralle eher in meinem Becken gefällt als in deinem ;)

    Grüßle Roland

    "Gott sei Dank, ich bin a Frank" :beer:
    "Unser Franken-Meerwassertreffen 2010"*guckst du hier*

  • hi

    roland :)

    die ist wirklich wahnsinnig schön.
    meine ist halt eine gewöhnliche farbvariante.

    mir gings mehr die korallen so weiter halten zu können wie sie im meer waren.

    gruss vitus

  • Hi Vitus,
    ganz ehrlich gefällt mir deine Euphylllia auch nicht wirklich.

    Ich denke eher die hat ordentlich Hunger. ;)

    der typische kristalleffekt bleibt erhalten wie bei den "frisch" importierten,dort ist das gewebe auch fast transparent mit den leuchtenden enden


    Bist du dir sicher das dieser Kristalleffekt den du beschreibst typisch in der Natur ist für diese Koralle?
    Bei frisch importierten kommt immer ein gewisser Anteil an bleaching dazu. Das sieht man auch öfter bei Trachyphyllias.

    SPS kannst du besser. :D

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • wieso

    viel importe waren so,das diese so ein tranparentes gewebe haben.
    das selbe trifft für die blasenkorallen zu .

    so hab ich sie auch im meer selbst vorgefunden,das hat nix mit bleaching zu tun.

    das es verschiedene farbvarianten gibt ist ganz klar .grün / weis usw.

    sorry,aber im meer wachsen die im selben wasser je nach region.

    also muss das an was anderem liegen das sie " nicht "im sauberen wasser wachsen können

    mir gefällt die so

    gruss

  • Aber mich freut es das mir mal eine Koralle eher in meinem Becken gefällt als in deinem

    Grüßle Roland


    Hi Roland,
    absolut klasse Euphyllia, wunderschöne Färbungthumbsup.png

    Gruß Fredo

    Schaubecken: 170*120*80 cm
    Technikbecken: 100*100*50
    Licht: 9*80Watt T5 und 10*50Watt Emitter LED blau + 10*50Watt Emitter LED weiß.
    Strömung 4*6105 Tunze mit Multicontroller 7196+Jebao RW20
    Kalkreaktor Grotech HCR200+Dosierpumpe IKS Vario Blue II

  • Dankeschön Fredo, die haste doch schon live gesehn ;)

    Jetzt weiß ich wenigstens mit was ich dir ne Freude machen kann wenn ich dich mal wieder besuchen komm ;)

    Auch Dankeschön an die anderen für das Lob

    Grüße Roland

    "Gott sei Dank, ich bin a Frank" :beer:
    "Unser Franken-Meerwassertreffen 2010"*guckst du hier*

  • Hi Roland,

    ja das würde mich freuen wenn du mal reinschaun würdest, deine Acro ist auch schon soweit "fertig"wink.png

    Gruß Fredo

    Schaubecken: 170*120*80 cm
    Technikbecken: 100*100*50
    Licht: 9*80Watt T5 und 10*50Watt Emitter LED blau + 10*50Watt Emitter LED weiß.
    Strömung 4*6105 Tunze mit Multicontroller 7196+Jebao RW20
    Kalkreaktor Grotech HCR200+Dosierpumpe IKS Vario Blue II