• Hi
    Verwendet jemand von euch aus dem zeovit programm folgende produkte?
    Zeospur macroelement
    B balance
    K balance
    Ich benutze die noch nicht und frage mich ob da so ein farb hammer wie zeospur dabei ist oder ob man sich das geld sparen kann
    Z.b kalium -damit hab ich mich noch überhaupt nicht auseinander gesetzt sollte ich mir da gedanken machen? Wahrscheinlich schon oder?
    Also wer erfahrungen hat bitte her damit;-)

    Grüße Tom
    Becken 220 *60 *60 ca. 800 Liter

  • Hi

    b-balance
    damit kannst die rot und rosa töne beeinflussen.

    k-balance zum anheben des kaliumwertes wenn er nicht zu tief liegt eventuell musst auf die strongversion ausweichen.
    in der regel wenn du ein gut eingestelltes salz hast kommst mit dem wasserwechsel aus.

    diesen wert zu messen ist eher ein schätzen.

    ich würde mir eine analyse machen lassen dann kannst in etwa einschätzen wo du liegst

    mit dem kalium kannst die blautöne verbessern wenn du zu niedrig bist.

    bei mir lag der wert bei etwa 320 .daher dosiere wieder häufiger da ich 6 monate ausgesetzt hab.

    zeospur makro hab ich nicht im programm.

    gruss vitus

  • Danke vitus
    Werd s mal ausprobieren...
    Ich bestell das macro auch mal mit probieren kann ich s ja
    Funktioniert der test vom pohl für kalium nicht? Oder warum meinst du schätzen?

    Grüße Tom
    Becken 220 *60 *60 ca. 800 Liter

  • Hi
    probiers mal zeo makro, kannst dann berichten

    der test hat keinen farbumschlag ,man kann es nur an der intensität der trübung erkennen und mehr als trüb kann er nicht werden
    damit tun sich viele schwer,und kippen unmengen an kalium rein

    daher würde ich mir eine analyse vom profi besorgen,dann bist auf der sicheren seite.

    dann kannst auch entsprechend reagieren

    gruss

  • Ok werd dir meine erfahrungen auf jadenfall posten
    Wie machst du das mit der halben dosierung von zeospur bei verwendung von dem balance
    Halbierst du da durchgehend oder lasst du das balance nach ner zeit wieder weg und gibst dann spur wieder voll zu??
    Und das mit dem labortest dürfte sich auch schwierig gestallten denn wenn ich weis das was fehlt wie soll ich dann feststellen wieviel ich dosueren soll??

    Grüße Tom
    Becken 220 *60 *60 ca. 800 Liter

  • Hi

    meinst du zeospur makroelements oder zeospur 2

    das ist dann völlig was anderes.

    zeospur 2 verwende ich momentan gar nicht,da meine eh sehr hell sind.

    b-balance alle 2 wochen ,dann eine höhere menge.

    ansonsten an elementen :

    1mal die woche xtra 5ml
    1 mal die woche 5ml sponge power

    wie schon gesagt wenn du ein salz mit der passender kaliumkonzentration hast,ergibt sich das mit dem wasserwechsel,eine zusätzliche dosierung kannst dann auch an den korallen feststellen

    gruss

  • Ich meinte das man bei der dosierung von B balance ja nur 50 prozent von zeospur dosieren soll und da wollte ich wissen wie du das machst aber nachdem du ja grad kein zeospur verwendest hat sich das erübrigt
    Zeo makro werde ich mir bestellen und testen
    Salz nehme ich reefer s best

    Grüße Tom
    Becken 220 *60 *60 ca. 800 Liter