Wer oder was hat mich getötet?

  • Hi ihr,

    ich habe mir letzte Woche Freitag 2 Krabbenaugengrundeln in mein Becken gesetzt.
    In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist die erste verschwunden, welche sich dann meine Krabbe genüsslich hat schmecken lassen - oder ist sie vielleicht der Übeltäter?

    http://www.youtube.com/watch?v=MdiXbY…player_embedded

    Um diese Krabbe hier geht das.

    Die 2te habe ich geradeeben Tot aus dem Becken gefischt und mal bisschen abfotografiert. Da ist wohl jemand ganz kräftig an die Sache rangegangen vielleicht könnt ihr mir sagen nach was das aussieht? Evtl. ein Fangi?

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Hager

  • Hallo,
    hast du dich vorher informiert! Krabbenaugengr. sind in ihrer Haltung sehr empfindlich und nicht zu vergleichen mit anderen Sandgrundeln, sie brauchen sehr feinen Sand mit viel Kleinstlebewesen.
    Daher denke ich sie haben den Stress, Futteraufnahme... nicht verkraftet; Genauso das nachsetzen,wenn eins gestorben ist vom Pärchen geht nicht.
    Das sind ganz normale Frassspuren von Schnecken und Einsiedler,Garnelen. Die gehen erst dran wenn das Tier im Sterben liegt.

  • Hi Wolfgang,

    klar hab ich das und hab sie auch gleich als Pärchen gekauft!
    An kleinstlebewesen dürfte es nicht mangeln und der Sand ist sehr fein!
    Allen anderen Fischen geht es bestens.
    Und natürlich habe ich sie auch ordentlich angeglichen.

    Mir geht es huer vor allem um die Fraßspuren am Fisch denn als ich heute morgen in die Arbeit ging gings ihr bestens.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Hager