Kirschen in Europa

  • Hi Mortl

    Viele Firmen ( nicht nur Fauna Marin ) nutzen diese Shopsoftware
    ändert an der Domain und deren Inhaber nichts und den Ort der Anmeldung nicht

    http://www.myiptest.com/staticpages/in…rals-europe.com

    Aber sucht nur weiter vielleicht findet ja noch einer was kopfschüttel

    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Noch finde ich ist es ein den Umständen entsprechend "normales" Gespräch bzw. einigermaßen vertretbare Meinungsverschiedenheit. Wer welche Seite reserviert, veröffentlicht oder ob diese gesetzlich sind kann ich leider aus zeitgründen weder überprüfen noch reichen meine Kenntnisse dies rechtlich zu beurteilen. Finde ich aber für unser Hobby gar nicht so wichtig!

    Ich finde es gut das jem. darauf aufmerksam gemacht hat das hier evtl. ein Impressum fehlt, sollte dies so sein, kann der Betreiber der Seite (wer immer das auch ist) ja jetzt nachbessern sofern er das hoffentlich liest.

    Ich persönlich finde es aber schade das es welche gibt die solche Kleinigkeiten ausnützen andere gleich mit Geldstrafen zu drohen nur um Geschäfte von vornherein evtl. kaputtzumachen (hat aber jetzt mit keinem hier im Forum zu tun, ich will das nur mal allgemein sagen). Meist kommen solche Anzeigen sowieso nur von der Konkurrenz die um ihre eigenen Kunden bangt. Also wenn man das Ganze mal als Verbraucher sieht ist dies eher kontraproduktiv, denn leider gibt es viele solche "Kleinigkeiten" die man vergessen kann und womit größere Konkurrenten den kleineren neuen das Leben schwer machen können. Zumal unsere Gesetzeslage was Internet angeht sowieso nur wischiwaschi ist und ständig anders ausgelegt wird von den Gerichten. Leider ist es oft so das die gewinnen die mehr Geld haben, also den längeren Atem, mit Recht hat das oft nichts zu tun.

    Was den Thread hier angeht finde ich es amüsant wieviel Zeit investiert wird um rauszufinden wer mit wem Geschäfte macht :) .
    Aber streitet bitte hier nicht wegen Kleinigkeiten oder Internetrecht oder Unrecht, das bringt hier keinem was! Ich hoffe doch das es hier nicht um Neid geht oder persönliche Differenzen. Sonst würde ich euch bitten tragt dies woanders aus und laßt uns hier über Korallen und Fische oder ähnliches reden. Nicht das hier noch einer denkt er ist in einem juristischem Forum gelandet :) .

  • Ich möchte auch nicht denken, dass hinter der ganzen Farce, auch wenn ich sie für dreist halte, direkt böse Absichten stecken, sondern eher eine gewisse Tollpatschigkeit im Geschäftsgebaren.

    Ach woooooo,bestimmt tust Du das nicht!!!
    Wenn du es wirklich nur für Tollpatschigkeit im Geschäftsgebaren hältst,warum denn der Aufreger?

    Für mich ist aber der Korallenkauf - gerade online - eine Vertrauenssache. Wenn man schon einen guten Ruf hat, sollte man es nicht nötig haben, sich hinter einem neuen Namen zu verstecken. Und wenn ich dann sehe, wie jemand anscheinend sehr viel Energie darauf verwendet, seine potentiellen Kunden zu täuschen, dann frage ich mich einfach, was das soll. Vor allem, wenn man dafür im rechtlichen Graubereich agieren muss (die Impressumspflicht lässt grüßen). Werd ich als Kunde also für den letzten Vollpfosten gehalten oder was? Es ist mir einfach vollkommen unverständlich, was die Geheimniskrämerei bringen soll. Ich jedenfalls bin sehr enttäuscht.


    Auch wenn Du es noch x mal wiederholst,wird sich nichts an der Sache ändern!
    Was Du hier schreibst ist erstmal eine Unterstellungen und Verleumdung.(ohne Beweise)
    Wie ich oben schon geschrieben habe:Es zwingt dich doch keiner dort zu kaufen!! Hol dir ein Taschentuch und wein dich aus! ;(;(
    Und auch den Claude muß ich Recht geben,es geht euch/dich absolut nichts an,wie und wo er (wenn überhaupt) mit den Kirschen verbunden ist!


    Ich lese hier doch schon einige Zeit mit und muß fast immer feststellen,das einige Leute versuchen den Claude in den Dreck zu drücken!! :thumbdown: :thumbdown:

    Ich habe noch nie persönlich etwas mit Claude zu tun gehabt,aber ich konnte bis jetzt nur einen sehr hilfsreichen und kompetenten Händler erkennen.Der sich gerne Rede und Antwort stellt,auch wenn diese unbequem sind!! :thumbup:
    Ich hoffe das Claude und sein Wissen,dem Forum noch lange erhalten bleibt!

    Darum Claude:
    Lass dich nicht von einigen Mißmacher und Neider,oder wie auch immer,runter ziehen!

    Gruß
    Thomas

    Sorry Vitus,das ich deinen Thread mit diesem Mist zumülle!

  • Also wenn man das Ganze mal als Verbraucher sieht ist dies eher kontraproduktiv

    moin, udo

    und auch wenn du mit fast allem recht hast, hier liegst du falsch.

    ein impressum ist gelebter verbraucherschutz, nur so weißt du, mit wem du es zu tun hast.

    mal ein etwas weit hergeholtes beispiel, aber würdest du bei einer anonymen person im netz ein auto kaufen? wo du noch nicht mal weißt, ob der firmensitz in deutschland, in den usa oder in lumumbaland ist?

    wie die diskussion jetzt ergeben hat, der/die eigentümer/betreiber... der seite können durchaus verschiedene leute sein, auch zb claude.

    was natürlich nicht schlimm wäre, das ist ja sein gutes recht!

    nur ein entsprechender ansprechpartner/garantiegeber/gewährleister muß bekannt sein, um sich auf irgendetwas berufen zu können. und es ist ein großer unterschied, ob der in deutschland oder in den usa sitzt!

    Einmal editiert, zuletzt von mbb (11. Oktober 2011 um 17:55)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Claude alter Verschwörungstheoretiker

    Aber sucht nur weiter vielleicht findet ja noch einer was kopfschüttel


    Ich habe doch nur deine Aussage richtig gestellt.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Wo die Seite registriert und wo gehostet wird können durchaus andere länder sein.
    Ich kann auch eine DE-Domain in Deutschland registrieren und irgendwoanders hosten.

    Da der Shop unter anderem deutsche Kunden anspricht finde ich schon,
    dass hier deutsches Internetrecht auf der HP anzuwenden ist.
    Egal, wo der Besitzer die Seite registriert hat.
    Meine Meinung, obs rechtlich so sein muss weiß ich nicht.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ein impressum ist gelebter verbraucherschutz, nur so weißt du, mit wem du es zu tun hast.


    Das stimmt, wenn ich dort was kaufen wollte, dann würde mich das stutzig machen und deshalb nicht dort kaufen. Aber ist halt meine persönliche Einstellung. Andere wiederum haben diese Bedenken keinesfalls, wenn ich so im tägllichen Leben beobachten kann wie blauäugig so manche Sachen in Ebay gekauft werden....
    Was mir aber völlig fremd ist, das ich deshalb jem. drohen würde geschweige den Anzeigen (hat hier natürlich auch keiner gemacht, aber leider wird das oft gemacht). Es sei denn ich wäre von einem Händler betrogen worden, aber dafür gibts dann eben Rechtsanwälte und Gerichte.....

    • Offizieller Beitrag

    Worum es aber denke ich eigentlich geht, es ging eigentlich um schöne Korallen und eine neue Seite und jetzt gehts um Recht und Ordnung, kann ja mal passieren das es ein wenig ausartet in einem Thread und das man von Korallen auf Rechtssprechungen bzgl. Impressum oder ähnlichen kommt, aber irgendwann sollte man auch wieder zurückfinden, zu dem was wir hier eigentlich von unserem Forum erwarten.

  • und jetzt gehts um Recht und Ordnung


    was ist daran falsch?

    schöne korallen gibts auf unmengen seiten.

    aber wenn hier eine seite als besonders gut empfohlen wird, muß man auch auf negative seiten hinweisen dürfen!

    und diese ist mehr als unsicher, aber wie du schon über ibä schreibst, letztendlich muß es jeder selber wissen!

    nur, was ich nicht verstehe, und ich habs auch nicht überprüft :!:

    sollte es wirklich die identischen korallen auch bei claude geben, dann frag ich mich, warum man nicht da bestellt, wo man volle rechtssicherheit hat :D

    ps: ansonsten hab ich meinen standpunkt glaub ich deutlich gemacht und klink mich jetzt aus ;)

    • Offizieller Beitrag

    Habe ja auch geschrieben, das daran nichts falsch ist (habe ja auch nichts zensiert), aber jetzt gehts um dieses Thema schon seit einigen Seiten (und ich bin jetzt auch noch Mitschuld :) ). Habe nur eine Bitte gehabt, das man wieder zu einem Meerwasserforumthema zurückfinden sollte. Denn von außen gesehen sieht es immer mehr so aus als ob es sich zu einem Streit hochschaukelt und das muss nicht sein (mit immer den gleichen Teilnehmern), da es einfach hier für dieses Forum zu unwichtig ist. Das es vielen lieber wäre wenn ein Impressum auf dieser Seite wäre wurde ja schon gesagt, evtl. reagiert ja der Betreiber und alles ist gut. Wenn nicht können wir das auch nicht ändern. Durch diese Diskussion hier hat der Betreiber auf jedenfall schon mal einen Vorteil, nämlich kostenlose Werbung...

  • Nun ist ja nicht gerade ein unbekannter Name ;) wäre das ein XY Laden gewesen dann würde hier in keiner Weise drüber geredet. Rechtssicherheit hast du auch bei Tieren nicht. ich sehe es weder rechtlich noch moralisch so , da man Cherry Corals kennt und man auch weiss wo man ihn finden kann. Was ändert eine amerikanische Adresse dran ?

    @ Mortl

    Wenn Cherry die Seite für Deutschland gemacht hätte dann wäre sie in deutsch , ist sie aber nicht Plenty nutze ich wie auch andere deswegen weil du für jedes Land deine eigene Seite machen kannst wenn du das willst, nur ist Deutschland da eher uninteressant was Korallenverkauf angeht ;)

  • schöne korallen gibts auf unmengen seiten.

    Dann bist aber leicht zufriedenzustellen.
    Ich such seit Wochen in sämtlichen Shops das mal jemand 3 oder 4 richtig geile Acroporas hat und wo es sich lohnen würde zu bestellen.
    Aber mehr als 2 find ich nirgends......... leider auch nicht bei den Cherrys :(

    • Offizieller Beitrag

    microdrifter
    sind die Korallen die du suchst nicht von Privat zu finden? Hast du schon mal eine Suche hier oder in anderen Foren gemacht?

  • nun können auch wir an die sahnestückchen rankommen ;)

    Ich kaufe auch gelegentlich Online und es könnte auch bei diesem Shop sein,das ich mal was bestelle.

    Auf jedenfall bin ich doch froh,das es im Moment keinen Extreme Corals oder Cherry Corals Laden bei mir in der Nähe gibt!!!

    Es wüde mich ein kleines Vermögen kosten. :D:D;)
    Ehrlich gesagt gefällt es mir besser die Tiere Live zu sehen und zu kaufen!
    Auch die Vorfreude,wieder in einen Laden zu gehen und zu hoffen das etwas für mich dabei ist,lass ich mir ungern nehmen.

    Auf jeden Fall beginnt schon langsam die Meerwassersaison,die Händler wird es freuen.

  • Naja auf irgendwelche Rechte pochen und ein wenig Schulmeisterei scheint ja ziemlich deutsch zu sein. Ich habe letztens 7 % meines Nettogehalts für einmal Volltanken ausgegeben und 125 % davon brauch ich für Miete und alle Unkosten im Monat ;( Macht doch einfach mal bei so etwas Theater , dass würde uns vielleicht wirklich was bringen :thumbup:

    Und Gruss

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Ich such seit Wochen in sämtlichen Shops das mal jemand 3 oder 4 richtig geile Acroporas hat und wo es sich lohnen würde zu bestellen.


    Und welche wären das??
    Man könnte dir ja beim suchen helfen :)

    Gruß
    Thomas

  • Nun ist ja nicht gerade ein unbekannter Name ;)


    ups, jetzt muß ich doch noch mal schreiben, welcher name?

    der ist weder bei uns noch sonstwo geschützt, ich genau wie du genau wie ... kann den benutzen!

    wenn ich jetzt unter diesem namen ne .ru seite aufmach und da das geld einsack, was dann?

    namen im netz sind schall und rauch, ich glaub wir beide wissen das ;)

  • @mbb,

    bleib doch jetzt mal beim Thema.... ;) und sei doch nicht immer so verbissen,wir kennen uns ja aus einem anderen Forum und da bist du nicht so "schlimm" :D;);)

    Das letzte Posting von dir hätte auch per PN gehen können!
    Genau so wie das hier :D;)

    Gruß

  • Zitat


    Ehrlich gesagt gefällt es mir besser die Tiere Live zu sehen und zu kaufen!

    Ab einer bestimmten Preisklasse ( und die ist bei den "Kirschen" gegeben ) sollte man das auch machen. Da sprech ich aus Erfahrung :(

    Gruss
    Micha

  • Hi zusammen,
    welch ein Wahnsinn. :D

    An alle Sherlock Holmes. Ich gebe zu bedenken das die Ablegersteine evtl. in Kinderarbeit gefertigt wurden. :whistling: Vielleicht schaut da jemand mal nach. :sironie:

    Wenn der Shop rechtlich nicht in Ordnung ist dann ist das doch dem Betreiber sein Problem. Wenn derjenige das nicht hin bekommt und Strafe kassiert juckt das mich doch nicht.
    Ich will und kann nicht sagen ob es in diesem Fall so ist.

    Meiner Meinung nach war dies mal wieder eine willkomene Gelegenheit jemanden ans Bein zu pieseln.

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3