Acropora Suharsonoi Haltung

  • Hallo

    wenn ich die Bilder sehe, habe ich devenetiv keine suharsonoi. Vielen Dank euch allen ihr wart mir eine sehr große Hilfe.

    Mfg
    Michael

    Beckengröße 150x50x60 Beleuchtung ATI Sunpower 6x80 Watt Strömung 1xTunze 6045 2xTunze 6055 mit Multicontroller
    Abschäumer ATB Hang On Abschäuner Kalkreaktor Marine Concept

  • Hi Klaus,
    ich sehe das genau so wie du.

    @ Michael
    Es werden schon immer mal welche angeboten. Manchmal gar nicht als suharsonoi.

    @ Wolfgang
    Nicht sonderlich Tischförmig, sondern eher länger, spitz und immer aufrecht 1 fach gegabelt.
    Die multiacuta ist eher stumpf und winkelig.

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • @ Peter ich hatte auch die Ursache für das dahinsiechen entdeckt, ich hatte nach meinem Süsswassercrash einen größeren ww machen müssen und dem Ati Salz zu wenig Calciumkugeln beigemischt. Somit hatte ich über 2 Wochen ca. einen Kh Wert von 16 ohne das ich es groß bemmerken konnte, test war alt und sps durch den gau standen die Überlebenden nicht gut, das konnte nicht gut gehen. Ich hätte länger warten müssen und vorher auf die Vernunft hören. Die Koralle wurde also in ein nicht funktionierendes System gesetzt und ging ein. Das hatte nichts mit empfindlich zu tun, sondern mehr noch mit meiner Dummheit!

    Wenn man aber schon sehr lange auf der Suche nach was ist und es zum greifen nahe ist, schaltet man manchmal das Hirn aus... Leider!

    VG
    Michael

    Hauptb.: 60% SPS/40% LPS + paar weiche - Strömung: 1 x Stream 8k l/h + 1 x Stream 13k l/h puls.
    ständ. Redox
    Licht: LED 230W
    Technikb. im Keller: Filterb. + Refugium - Absch.: ATI - PC 250 iS - Kalki: Schur. Jet 1 PH ger. - Rückf.: Deltec
    optional UV 55W und Ozon

    28 Jahre Irrsinn sind genug! Licht aus Ende 05.2014

    ab 06.2014
    AM Cubicus mit Reef LED und SR Control +
    TMC V²BioReact 500 Pellet

  • Also, 5 Wochen ist sie jetzt bei mir, steht halb hell und ihr geht es bis jetzt prima, zeigt sogar Polypen und wächst sehr langsam.

    Bilder

    VG
    Michael

    Hauptb.: 60% SPS/40% LPS + paar weiche - Strömung: 1 x Stream 8k l/h + 1 x Stream 13k l/h puls.
    ständ. Redox
    Licht: LED 230W
    Technikb. im Keller: Filterb. + Refugium - Absch.: ATI - PC 250 iS - Kalki: Schur. Jet 1 PH ger. - Rückf.: Deltec
    optional UV 55W und Ozon

    28 Jahre Irrsinn sind genug! Licht aus Ende 05.2014

    ab 06.2014
    AM Cubicus mit Reef LED und SR Control +
    TMC V²BioReact 500 Pellet