Ich hab´s getan ...

  • Hi,
    das wichtigste bei Makro ist einfach so dicht ran wie möglich :golly:

    Das hab ich mit meiner alten Olympus C-745 gemacht, allerdings mit UW-Gehäuse im Aquarium.
    Abstand ca. 5 cm. Originalgröße des Gorgonienablegers ca. 1,5 cm.

    Bin aber auch am überlegen mir ne neue Cam zu leisten.

    Grüße
    Reiner

    PS: und üben, üben, üben...

    MW seit 24.4.2010
    Becken-: 140 x 60 x 50 ( 420 L)
    200 L Technikbecken, davon 75 Liter Refugium/Ablegerabteil
    40 Kg Lebendgestein, Strömung ca. 30-facher Beckeninhalt
    autom. Stromausfallmeldung per Handy, 3000 VA USV, Temperaturgesteuertes Kühlgebläse
    SW seit 1980

    Einmal editiert, zuletzt von Taucher_Passau (28. Juli 2011 um 15:16)

  • und üben, üben, üben...


    Da kann ich Dir nur zustimmen, es gibt ja sooooo viele Kombinationen, die alle ein anderes Ergebnis liefern. Aber ich finde gerade das "Durchprobieren" macht ja richtig Spaß.

    Grüße

    Stephan

    Besuchen Sie meine Website Tbread.com

  • Hi,
    das wichtigste bei Makro ist einfach so dicht ran wie möglich


    ....und ein gscheides Stativ....

    Tolle Bilder weiter so, evtl. mit bissl mehr ISO heller machen, aber sonst find ichs sehr sehr schön.
    Muss mir auch maln Makro leisten...hilft alles nix ;o)

    VG, Sascha

    __________________________________________________________________________________________
    DIY LED Beleuchtung mit T5 Unterstützung
    50%SPS, 30%LPS, 20%Zoas und sonstiges Weiches

  • ....und ein gscheides Stativ....


    Hi Sascha, dem kann ich nur zustimmen. Wie ich eingangs geschrieben habe, mein altes Stativ hat gewackelt wie ein Lämmerschwanz. So vorsichtig konnte ich gar nicht auslösen, daß nichts gewackelt hätte. Gut, was willst von einem Stativ für 19€ erwarten. Hab´mir jetzt noch ein 1 Triopo Dreibein Pro Stativ mit nem gscheiten Kugelkopf gegönnt, jetzt ist meine Ausstattung schon ganz passabel. Da heißt es nun, üben, üben, üben und probieren.

    Grüße

    Stephan

    Besuchen Sie meine Website Tbread.com

  • Musst mal probieren die Cam auf Zeitauslöser zu stellen....des bringts brutal!

    Viel Spaß noch und immer schön hochladen hier :thumbup:

    VG, Sascha

    __________________________________________________________________________________________
    DIY LED Beleuchtung mit T5 Unterstützung
    50%SPS, 30%LPS, 20%Zoas und sonstiges Weiches

  • Hallo.

    Ich weiss nicht, was für eine Kamera du hast. Was auch noch etwas bringt (vorrausgesetzt deine Kamera kann dies) ist eine Spiegelvorauslösung. Dadurch sparst du dir die geringen Vibrationen die beim Aufklappen des Spiegels entstehen.

    Gruß Ronny

    Gruß Ronny