• Offizieller Beitrag

    Hallo

    Hieke hat ja gar keine Haare mehr. Egal wo.
    Angeblich rasiert er sich für seine Nachbarin sogar den Allerwertesten!!!

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

    • Offizieller Beitrag

    :tommy:


    Sind dir jetzt schon die Kinder und alten Frauen ausgegangen,
    weil du dich schon selbst schlägst?

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • HI@ all
    Zum Thema Hai unterhalte ich mich gerne mit leuten die ahnung haben :censored:
    @ michael Illscher Kennst meine Technik anscheinend nicht und anscheinend hast auch nicht all zu viel ahnung von Haien oder sonstwas.
    MIch würde mal deine Beckengrösse und dein Besatz interessiern????? :D
    Und welcher fisch gehört schon in ein Aquarium?
    Welcher Hund in eine Wohnung?
    Welcher Löwe in einen Zoo??????
    Welche Sps Aus Australien gehört eigendlich in ein Aquarium???????
    usw.
    lg Ronny

  • HI@ all
    Zum Thema Hai unterhalte ich mich gerne mit leuten die ahnung haben


    dann heißt das aber: " HAI, @ all

    und deine ahnung solltest du vorher auch erst belegen, hier ist ja keiner hebamme :D

  • HAI@ all

    Besser?

    @ mbb naja hebamme bin ich auch nicht.
    Denke sollte man nen eigenen Thrad eröffnen was das Thema Hai angeht, da dies ein fast genau so Umfassendes Gebiet ist wie zum beispiel das Halten von Sps.
    währen zum beispiel dinge wichtig wie Wasserwerte. Ph 7,2-8,4 da sie ansonsten jegliches Futter verweigern. Jodgehalt, Starke Strömung da sich diese art gerne mal in die Strömung stellt wie ein Drache.
    Abschäumung min. 4 Fache der Beckengrösse uv, Wirbelbettfilter mit Argonitsand usw.
    Ist ein Ähnlicher Technischer Aufwand wie ein Azoo Becken nur nicht ganz so stark
    Denke schon das ich eine gewisse Erfahrung vorweisen kann ,da ich schon 6 Jahre lang einen Katzenhai in der Pflege begleiten durfte, und mich auch Intensiv mit dem Thema beschäftigt habe so wie die meissten hier dies mit div. SPS oder anderen Fischen tun.
    ZU Thema Beckengrösse. was Hilft mir ein z.b 1000l becken wenn es 1,00x1,00x1,00 hatt? der Schwimmraum ist entscheidens Sprichh 2,00x80x60
    Von daher bin ich auch immer auf der Suche mich mit Gleichgesinnten zum Thema Hai auszutauschen auch per PN
    lg Ronny

  • Hi@ alo
    @ mbb naja Ist ein Streit Thread kein Beleidungs Thread von daher bist halt ein etwas nicht so Geistig gut Ausgestatteter Mensch und zu deinen Rochen oder haien naja die hast du nicht mehr weil du Sie Verrecken lassen hast :thumbup:
    Hättest mal vorher lesen müssen aber anscheinend kannst das ja auch nicht sonst würden sie ja noch Leben oder?????
    mfg Ronny
    P.S. bin in drei Wochen eh in Hanover :D

  • und zu deinen Rochen oder haien naja die hast du nicht mehr weil du Sie Verecken lassen hast :thumbup:


    sorry, pfeiffe war eigentlich nett gemeint, das ist bei uns keine beleidigung.

    aber das, was du schreibst, ist absolut falsch und somit hirnlos, halt so, wie ich dich kenne.

    und ich dachte schon, es wird besser ;(

    ok, dann halt ohne mich weiter, viel spaß

  • Ist ein Streit Thread kein Beleidungs Thread

    :rofl:
    wer im Glashaus sitzt ....

    @ Ronny: Urteile nie über Menschen, die du nicht persönlich kennst!

    TOM

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • @ mbb dachte eigendlich auch das es besser wird aber deine aussage die ich gar nicht erst zitieren möchte hat nichts mit Streit sondern mit beleidigung zu tun!

    Man kann auch etwas frech verpacken ohne unter die gürtellinie zu gehen . Dann braucht man sich nicht wundern wen einer zurückschiesst!!

    • Offizieller Beitrag

    Echt schade daß das wieder in die falsche Richtung läuft X( ....Beleidigungen haben hier und auch sonst wo im Forum nichts zu suchen.
    Ok, weiter streiten :D


    Gruß
    Christian

    Aquarium: 400 Liter 100 x 65 x 60
    Strömung: Jebao RW8
    Beleuchtung: Gießemann Pulzar HO
    Abschäumer: Bubble Magus curve 5

    Eheim Scubacube 125 Liter:
    Strömung: Aqua Medic Ecodrift 4.0 + Tunze Streamfilter 3163
    Beleuchtung: Daytime LED 2x 21 Watt (Blau/Weiß)
    Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9004

  • Zum Thema HAI

    und deine ahnung solltest du vorher auch erst belegen, hier ist ja keiner hebamme

    Aber es gäb nen Ammenhai....... der dürfte doch in das Becken mit dem annähernden Abmessungen eines mittelgroßen Flugzeugträgers dann reinpassen :P :P :P
    Wer etwas von artgerechte Haltung von Haien in Gefangenschaft erzählt der verbreitet doch Ammenmärchen ;)
    Schon mal gleich weil die allesamt mehr oder wenig große, jahreszeitabhängige Wanderungen machen...........


    P.S.: ich will so eine Muschel vom Claude die macht sich dann in meinem 50er Würfel bestimmt genauso gut wie ein Hai in 2 Meter........ Muräne hätt ich jetzt fast noch vergessen :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Fußball ist ja wohl der größte Mist, die Zukunft liegt eindeutig im Synchronschwimmen. :thumbup:


    und ich dachte immer, dass der Standard-Tanz boomt

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200


  • so ein blödsinn, wie immer :rolleyes:


    Genau und ich esse in Zukunft beim Chinesen nur noch Haifischflossensuppe, weil es is ja anscheinend ein Gerücht das die Viecher vom aussterben bedroht sind.
    Ich denke jedenfalls ein Fisch mit 1M paßt nicht in ein 2x1M Becken, wobei ich nicht glaube das der um den es hier geht so alt werden wird... Wie es schon manch anderen haien in Aquarien ergangen ist nur weil sich deren Halter als die Oberchecker eingeschätzt haben... weiter streiten! Thema is durch!

    VG
    Michael

    Hauptb.: 60% SPS/40% LPS + paar weiche - Strömung: 1 x Stream 8k l/h + 1 x Stream 13k l/h puls.
    ständ. Redox
    Licht: LED 230W
    Technikb. im Keller: Filterb. + Refugium - Absch.: ATI - PC 250 iS - Kalki: Schur. Jet 1 PH ger. - Rückf.: Deltec
    optional UV 55W und Ozon

    28 Jahre Irrsinn sind genug! Licht aus Ende 05.2014

    ab 06.2014
    AM Cubicus mit Reef LED und SR Control +
    TMC V²BioReact 500 Pellet

  • Hey

    er hat doch geschrieben er habe eine gewisse Erfahrung , dann laßt das so stehen !!
    denn egal was wer sagt der macht das sowieso :huh:
    spart eure Nerven

    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Dann streiten wir halt weiter:

    Hieke ist ein Nervenbündel!!!

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Eben und ich freu mich auf die Suppe im Chinatown/Pfaffenhofen

    Hat eigentlich jemand ne Idee wo man Karettschildkröten in Dosen bekommt? Wollte ich schon immer mal probieren, soll wie Hühnchen schmecken...

    VG
    Michael

    Hauptb.: 60% SPS/40% LPS + paar weiche - Strömung: 1 x Stream 8k l/h + 1 x Stream 13k l/h puls.
    ständ. Redox
    Licht: LED 230W
    Technikb. im Keller: Filterb. + Refugium - Absch.: ATI - PC 250 iS - Kalki: Schur. Jet 1 PH ger. - Rückf.: Deltec
    optional UV 55W und Ozon

    28 Jahre Irrsinn sind genug! Licht aus Ende 05.2014

    ab 06.2014
    AM Cubicus mit Reef LED und SR Control +
    TMC V²BioReact 500 Pellet