Balling Superlight

  • Hi Foris, auf der Suche nach einer einfachen Methode ohne teure Dosierpumpe meinen KH stabil zu halten bin ich auf Idee gekommen an Tagen wo ich z.B. im Kurzurlaub bin Natriumhydrogencarbonat in Tablettenform per Futterautomat zuzugeben. Zur Zeit braucht mein Becken ca. 2g Natron pro Tag. Ein kleiner Vorteil von kleinen Becken.^^
    Aber seht selbst.
    LG Jens

  • Geile Idee Jens!!

    VG, Sascha

    __________________________________________________________________________________________
    DIY LED Beleuchtung mit T5 Unterstützung
    50%SPS, 30%LPS, 20%Zoas und sonstiges Weiches

  • Hallo Jens,

    ist ja witztig, die gleiche Idee hatte ich gestern auch. :thumbup:

    Gruß Carola

    Becken 670 l, mit Technikbecken im Keller, automatischer Wasserwechsel
    Beleuchtung ATI Hybrid T5 und LED

  • Nach drei Tagen kann ich berichten es funktioniert sehr gut. Die Tabletten fallen ins Technikbecken und lösen sich innerhalb einer halben Stunde langsam auf. Die Dosierung ist einfach (bie mir 2g pro Tag zur Zeit). Als Übergangslösung ist das eine optimale Lösung für kleine Becken, ohne gleich in eine Schlauchpumpe investieren zu müssen. Kalki fällt für so kleine Becken ja wohl flach.
    Lg Jens

    Altern fängt im Kopf an, nicht in den Knien. :pump:

    100x40x50, ATI Sunpower 4x39W, AquaMedic Blue 500, Fauna Marin Pellets in Technikabteil, Rückförderung durch Nanostream 6055, Strömung 6055 mit Multicontroller.

    Standzeit: Okt 2010 :)