Grundeln...?

  • Normalerweise sollte so eine Grundel das erledigen. 8o
    Es gibt Schnecken die leben unter Tage...Ansonsten so eine Cleaning-Crew sollte schon im Becken sein,würde sagen sogar muss im Becken sein.

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Sorry - für mich ist da zu wenig Strömung. Eine 6045...wie gross ist das Becken?
    Da wächst nebenbei der Centercourt von Wimbledon heran

  • öhmmm und Dir ist noch nicht aufgefallen, dass Du eventl zuwenig Strömung hast. Die 6045 ist eine Nano.
    Die habe ich in meinem Ablegerbecken voll getuned und das reicht gerade mal bei 120 L.
    Da brauchst eher eine 6055 oder besser 2 davon mit Steuerung.

  • Ah ok werde mir dann gleich eine zulegen, aber wie bekomm ich den KOT weck weil es wird ja immer mehr...??
    mfg

  • Hi Schmiddi, ich habe einfach ein paar mehr Einis (ca. 12 Stück), 5 Napfschnecken und mittlerweile sicher 8 Ohrenschnecken. Dann 2 grabende Schnecken (mit Schnorchel), einen grabenden Seestern und sicher 15 Borstenwürmer. Das reicht bei 200l Midinano ^^. Da bleibt nichts liegen. Außerdem arbeiten bei mir 3 Strömungspumpen, wobei eine 4cm über dem Boden bläst, daher bleibt da sowieso nicht viel liegen.
    LG Jens

    Altern fängt im Kopf an, nicht in den Knien. :pump:

    100x40x50, ATI Sunpower 4x39W, AquaMedic Blue 500, Fauna Marin Pellets in Technikabteil, Rückförderung durch Nanostream 6055, Strömung 6055 mit Multicontroller.

    Standzeit: Okt 2010 :)

  • Hi,lies Dir das mal durch,dann verstehst Du das mit der Cleaningcrew :http://www.korallenriff.de/artikel/1082_G…en_Mitteln.html

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !