Welche 150W Brenner sind gut

  • Hallo leute habe zwar vor einem Monat erst einen neuen Brenner gekauft dies ist aber ein China Brenner mit 14000K...

    Die Farbe schaut super aus aber ich finde das meine Krusten langsam ihre Farbe verlieren... kann es sein das es an dem Brenner liegt.

    Würde diesen gerne wieder tauschen wollen gegen einen anderen Guten Brenner der natürlich auch bezahlbar bleibt...

    MFG Stefan

    VG Stefan

  • Hallo Stefan,

    Aqualight ist ganz passabel. Kosten so um die 30Euro.

    Gruß Rainer

  • Hallo,

    die Brenner von Aqualight sind aber auch Chinaböller:bomb:

    Grüße
    Reiner

    MW seit 24.4.2010
    Becken-: 140 x 60 x 50 ( 420 L)
    200 L Technikbecken, davon 75 Liter Refugium/Ablegerabteil
    40 Kg Lebendgestein, Strömung ca. 30-facher Beckeninhalt
    autom. Stromausfallmeldung per Handy, 3000 VA USV, Temperaturgesteuertes Kühlgebläse
    SW seit 1980

  • Hallo

    gib lieber etwas mehr aus und kauf Dir den Aqua Connect Performance Brenner, lange Lebensdauer und perfektes Licht

    MfG
    Michael

    Beckengröße 150x50x60 Beleuchtung ATI Sunpower 6x80 Watt Strömung 1xTunze 6045 2xTunze 6055 mit Multicontroller
    Abschäumer ATB Hang On Abschäuner Kalkreaktor Marine Concept

  • Hi,

    der Aqualight 14.000 (250W) gefällt mir überhaupt nicht. Das Licht ist für meinen Geschmack viel zu blau und wirkt deutlich dunkler als z.B, ein BLV Brenner. Das Korallenwachstum ist bei mir auch deutlich langsamer, die Farben nicht so schön.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    die Brenner von Aqualight sind aber auch Chinaböller


    Du wirst sehr wenige Brenner finden, die nicht aus China kommen.

    Ich verwende momentan DIESEN und bin zufrieden damit.
    Mit den 14K egal ob aus USA oder von FS war ich nicht so zufrieden.
    Die waren mir zu gelblastig.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

    • Offizieller Beitrag

    Generell sind 150 Watt Brenner für Riffaquarien eigentlich nicht sonderlich geeignet. Bei 250 Watt sieht das ganze schon wesentlich anders aus, da wirds dann auch bis unten mit den Farben was.

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer