• Hallo
    Ich überlege mir den neuen ati powercone zuzulegen...
    Kann mir da jemand etwas dazu sagen für mich hört sich das ding nach dem nonplusultra im preis/leistungs verhältniss an- nun frag ich mich ist er das auch?
    Also wer von euch hat mit dem as erfahrungen?
    Und welche größe sollte ich wählen? Es hieß ja mal immer eine größe mehr- ich weiß aber nicht ob das noch aktuell ist .. Mein becken ist gut besetzt und hat 800 bruttoliter
    Grüße tom

    Grüße Tom
    Becken 220 *60 *60 ca. 800 Liter

  • Hallo wolfgang
    Dann verweise doch mal auf diese threads ich finde da nicht all zuviel und hier im forum find ich gaaaar nix dazu maln link oder sowas votallem was die größe betrifft
    Grüße

    Grüße Tom
    Becken 220 *60 *60 ca. 800 Liter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Was meinst du mit. Info oder riff versteh ich nicht


    Das sind so kleinere Foren, die es auch noch gibt. :dance::pillepalle::thumbup:

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Ok
    Und wenn jetzt noch jemand sagen kann wo genau ich das mit den größen nachlesen kann dann habt ihr schon eure ruhe von mir ach oder jemand schreibt einfch 200 er ok oder zu klein das würde auch schon helfen
    Grüße tom

    Grüße Tom
    Becken 220 *60 *60 ca. 800 Liter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Im Herstellerboard von ATI im Riffaquaristikforum steht das alles.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Tach nochmal
    Also hab das riffforum durch aber mit der größe immer noch nicht im klaren wenn mir noch jemand dazu was sagen kann dann schonmal danke
    Ansonsten kauf ich mir den 200 wird schon reichen hoffe ich
    Grüße

    Grüße Tom
    Becken 220 *60 *60 ca. 800 Liter

  • Hallo,
    wie Mortl schon schrieb. Oder das Meerwasser.info.
    Wie du schon festgestellt hast ,können wir und wollen keine Empfehlung abgeben, normal laut Hersteller voll Besetzt bis 1000L der 200ér.
    Aber wie´s so ist mit dem Herstellerangaben, bei zu großen zieht er dir zu viel raus, auch Elemente.
    Setzt dich mit dem Hersteller in Verbindung und erklär dein Becken und Vorhaben, der wird dir eine Empfehlung geben können.

  • Hallo Tom,

    in diesem Fred findest du noch weiter Informatives zu dem AS. (sofern du ihn noch nicht kennst ;) )
    Wenn's dir ned so eilt damit...

    Gruß TOM

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • Hi
    Ich danke euch
    Ich hab heut nachmittag mal alles durchforstet was ich so im internet gefunden hab und ich denke der 200 er reicht wenn ich jetzt überdemensioniere muss ich den as dann ausschalten .... Und darauf hab ich keine lust
    Ich will ja auch nicht kurz vor der limitierung rumkrebsen und alle paar tage messen und hoffen . Bin ja eigentlich grad zufrieden mit meinen ww aber die zwei turboflotoren1000 von aqua medic die ich gerade betreibe sind echt schrott. Andauernd sind sie verstopft und müssen nachreguliert werden entweder sind sie zu nass oder bringen gar nix raus.
    Den riff1000 den ich damals gekauft habe zähl ich echt zu den fehlkäufen - jetzt ist dann keine komponente mehr drin alles was vom werk gekommen ist ist taus ausser dem becken selbst naja das ist der lernprozess
    Grüße

    Grüße Tom
    Becken 220 *60 *60 ca. 800 Liter