• Zitat

    Das Gitterrad war eben locker.

    Das ist es eben nicht. Ich habe auch das neueste Gitterrad...und bei mir ist das gleiche Problem.
    Beim der Topfreinigung bleibt der AS an.
    Beim Stromausfall ist das durchaus ein Problem :(

    Dann bei mir tropft es auch...aber es ist nicht der Dreck aus dem Topf sondern ein Teil des Schaums der nach oben getragen wird.
    Passiert aber nur wenn man "heftig" anstaut.

    Ich hatte vor 2 Tagen ein Gespräch mit OP und die Themen sind bekannt und man arbeitet daran.
    Dennoch ist der AS bei dem Preis/Leitungsverhältnis sehr gut.
    Service lässt sich auch sehen.

    Zu sagen es ist ein Glump...finde ich nicht. Jedes Gerät hat am Anfang Kinderkrankheiten.

    Ich finde - mir ist es lieber wenn ich eventl (Abdichten z.B) 1 Std. investieren muss, dafür aber einen günstigen Leistungstarken AS bekomme.
    Anstatt 1000.- zu bezahlen und der ist Dicht ;)

    Nobody is perfect. Beim Bubble King habe ich sündteure AS gesehn die nie liefen. Selbst hatte ich einen sauteuren AM Aussenabschäumer der immer leckte....
    Gerade bei AM stiess ich auf grosse Arroganz. Da ist der Spass gross, wenn Abends Wasser auf dem Wohnzimmerboden ist.

    Micha - abesehen von den genannten Mägeln...wie bist Du mit dem Austrag bzw. Ergebnis zufrieden?

    Ach ja...passt auf, dass ihr nicht zuviel dämpft, denn dann verändert sich das Luft/Wasser Verhältnis, was zu Lasten der Pumpe geht. War ein Tip von OP

  • Peter , da haste recht , man sollte genau aus diesem Grund keine Filterwatte in den Schalldämpfer tun.deshalb habe ich auch so einen großvolumigen luftfilter/Zusatzschalldämpfer gebaut.
    Es ist halt manchmal von Vorteil wenn man seine Erfahrungen aus dem Motorradrennsport in die Meerwasseraquaristik mit einbringt :vain:

    Gruss Frank :rolleyes:

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Hi Micha,
    erst mal sieht das Ablegerbecken wie du es gelöst hast klasse aus. Muss ich mir unbedingt mal Live anschauen.

    Zum Abschäumer, ich hab heute von einem Shop diesen Newsletter erhalten.
    -Auf dem ATI Power Cone herrscht Bestellstop, da ATI das Modell
    überarbeitet.....wir halten Sie auf dem Laufenden.

    Anscheinend wird da reagiert.
    Grundsätzlich würde mir das auch stinken und ist auch, so glaube ich ein Problem gerade bei ATI. Die Lampen sind auch in, was weiß ich wie viel, überarbeiteten Versionen herausgekommen. Da hast du ein neues Teil und 4 Wochen später kommt eine bessere, überarbeitete Version heraus.
    Wenn man , aus welchem Grund auch immer, den Abschäumer verkaufen will bist du mit dem Kinderkrankeiten Modell in den A.... gekniffen.
    Eine längere Testphase würde so etwas ausschließen. Ist halt ein Kosten Faktor.
    Ich persönlich kauf nix mehr was nicht 1 Jahr auf dem Markt bestanden hat.

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3


  • erst mal sieht das Ablegerbecken wie du es gelöst hast klasse aus. Muss ich mir unbedingt mal Live anschauen.

    Du bist immer gerne willkommen. Der einzige Nachteil, man muß gute Knie haben. da es halt praktisch am Boden steht.


    Zum Abschäumer, ich hab heute von einem Shop diesen Newsletter erhalten.
    -Auf dem ATI Power Cone herrscht Bestellstop, da ATI das Modell
    überarbeitet.....wir halten Sie auf dem Laufenden.
    Anscheinend wird da reagiert.

    Das ist ein erster guter Schritt.


    Grundsätzlich würde mir das auch stinken und ist auch, so glaube ich ein Problem gerade bei ATI. Die Lampen sind auch in, was weiß ich wie viel, überarbeiteten Versionen herausgekommen. Da hast du ein neues Teil und 4 Wochen später kommt eine bessere, überarbeitete Version heraus.
    Wenn man , aus welchem Grund auch immer, den Abschäumer verkaufen will bist du mit dem Kinderkrankeiten Modell in den A.... gekniffen.
    Eine längere Testphase würde so etwas ausschließen. Ist halt ein Kosten Faktor.
    Ich persönlich kauf nix mehr was nicht 1 Jahr auf dem Markt bestanden hat.
    [/font]

    Was mir stinkt, ist das ich extra noch nachgefragt habe und mir gesagt wurde, dass das Problem mit der Pumpe gelöst ist. Das Problem mit dem
    Lufteinzugsgeräusch und der Dichtigkeit war mir beim Kauf nicht bekannt. Generell hast du recht, das man besser ein Jahr oder länger wartet.
    Mit dem Kostenfaktor liegst du richtig, Flugzeugtriebwerke werde ja aus Kostengründen inzwischen auch am Passagier getestet :D

    Peter: Ich will an keinem AS nach dem Kauf rumbasteln müssen egal ob er jetzt 1300 oder 420 Euro kostet. Das Produkt soll einfach nur das halten,
    was versprochen wird. Da groß auf deutsche Wertarbeit im Marketing hingewiesen wird erwarte ich halt einfach auch diese und somit nehme ich
    mir auch raus das Ganze als "Glump" zu bezeichnen. Da kann kommen wer will, weil nachweisen kann ich es ja schließlich auch.
    Ich habe ATI kontaktiert und gehe davon aus, das mein Problem(e) gelöst wird(werden).

    Zum Schluß noch was Positives. Schaumbild im AS ist hervorragend (sehr fein) und der Austrag ist auch sehr gut. Werde ihn demnächst mal etwas "dicker" einstellen.

    Gruss
    Micha

  • Hallo Zusammen,

    kurzes Update ATI hat sich gemeldet :) und ich musste ein paar Tests machen.
    Nach negativen Ergebnis, schicken sie mir jetzt eine neue Pumpe und einen neuen
    Filtertopf zu.
    Ich hoffe, das die Probleme dann behoben sind.

    Gruss
    Micha

  • Soooo.....
    Pumpe und AS-Topf sind heute eingetroffen und wurden sofort verbaut.
    Mehrmals Stromausfall simuliert, Pumpe ist immer sofort und vorallem
    leise angelaufen. Topf wird morgen auf seine Dichtigkeit geprüft.

    Jetzt heißt es Langzeitwirkung des AS zu beobachten.

    Neue Lampe wurde heute auch über das TB installiert. Ist sprichwörtlich
    ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meinem Doppelbalken.

    ATI muss ich an dieser Stelle mal loben für diesen Top-Service.
    Ich kann nicht nur meckern und nörgeln :D

    Bilder gibt es demnächst.

    Gruss
    Micha

  • Hi Micha , wie läuft es denn jetzt mit dem Abschäumer ?

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !