wann wieder fische rein?

  • Hallo Forenmitglieder (und natürlich Gäste! [126] )

    Mein aquarium steht nun seit ca. 8 Monaten und mir sind nach wheinachten die Fische gestorben (keine ahnung warum, jetzt aba auch schon egal) und nun wollte ich euch fragen, wann ich wieder mit dem besatz anfangen soll! hängt es von den wasserwerten ab? oda eher vom wachstum der fadenalgen, damit die mal wieder zurrückgestutz werden [132]
    Freu mich schon auf antworten!

    MfG, Andi

    300 l Seewasser, Mischbesatz an Korallen und einigen kleine Fischchen 

    • Offizieller Beitrag

    andi

    vorallem von den Wasserwerten
    das ist das <font size="3"> A </font> und <font size="3"> O </font> in der meerwasseraquaristik
    den fadenalgen
    kannst mechanisch entgegenwirken in dem du sie abzupft
    oder
    ein tier einbringst die diese frisst
    sprich krabbe
    oder schnecke
    aber die wasserwerte sollten schon einigermassen passen
    eddy

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009