Meersalz von Deep Blue

  • Hallo Claude,

    so wie es klingt weisst Du es dann aber genauer um was es sich handelt? Aber Du darfst es nicht verraten oder wie? Der Ansatz ist mit sicherheit nicht schlecht irgendwie so in die Richtung muss es zumindest gehen.

    Los sagt´s die Ihr es wisst. Wie Funzt das denn ?( ?(

    Torsten

  • hallo Bill , es ging

    ja auch um das Thema Kupfer !


    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Hi Torsten

    Ja ich weiss es, nur was soll ich hier ausplaudern was ein Kollege genau macht. Es würde mir nur jede Menge Ärger einbringen abgesehen davon das es dann die Hälfte eh nicht glauben würde.

    Das die meisten Mythen daher kommen das kaum einer die Inhaltsstoffe draufschreibt ist ja verständlich. aber ich kann euch auch beruhigen. In spätestens 2 Jahren wird es kein Produkt mehr auf dem Markt geben wo net genau drauf steht was drin ist. Dank der europäischen Gesetzgebung werden dann aber auch einige Produkte verboten sein die heute für uns ne gute Hilfe sind und Medikamente dürften dann wenn überhaupt nur noch in der APO zu bekommen sein....

  • Hi Claude,

    Zitat

    ... aber es ist auch nicht alles nur schlecht und Beschiss , Nur ist es halt heute fast unmöglich das genau rauszufiltern und daher wird leider auch vielen schlechtgemacht was an sich wirklich gut ist.

    nach deinem letzten Post dürft ihr euch über sowas dann nicht wundern.
    Ich versteh den Hersteller schon, er will ja auch was exklusives Anbieten und es soll nicht jeder gleich nachmachen.
    Aber...
    jetzt kommt ein Salz auf dem steht die Korallen werden bunter, so das ist aber alles, keine Begründung, keine Beschreibung wies geht. Dann kommen in Diskussionen Thesen die vielleicht nicht stimmen, aber keiner sagt warum, Es wird nur behauptet das stimmt nicht.
    Was soll man davon halten?

    Mit freundlichen Grüßen
    Bill

  • HI

    Euch ist falsch

    1. Ich hab kein Salz auf dem Markt
    2. Der "Hersteller" ist AquaPerfekt da musste in dem Fall ihn fragen
    ich kann dir das chon sagen wieso das so ist, über meine Produkte mach ich das gerne aber über Kollegen kann ich es halt nicht
    das wirste hoffentlich auch verstehen.

  • Hallo nochmal,

    nun hätte mir jemand gesagt das der Zusatz organisch ist,....
    Aber ich habe bei meiner Aussage die Quelle vergessen- Buch "Meerwasserchemie" von Armin Glaser,Seite 132/Kupfer...

    Ich denke mal der zieht nix an den Haaren herbei - ihr könnt ja mit ihm auf der Messe in Sindelfingen drüber diskutieren :)

    In diesem Sinne ,

    mfg

    HI

    Bin ja nicht der Hersteller, ich muss nur einfach was dazu sagen wenn mal wieder irgendeine Behauptung aufgestellt wird die einfach so an den Haaren herbeigezogen ist.
    Wenn es die Runde macht das "anscheinend" Kupfer zugesetzt wird dann schädigt das die Marke und viele Leute greifen dann nicht mehr zu dem Salz.

    Wenn man es nicht weiss ist es doch ok . ich hab auch klein Plan wie mein Handy funktioniert , nur renn ich deshalb nicht in Foren rum und mutmaße irgendeinen Mist.
    Das die Foren mehr und mehr gemieden werden liegt nicht in den Diskussionen die es ab und an mal gibt. Sondern weil die meisten Leute schlichtweg einfach nicht mehr Wissen was und wem Sie was glauben sollen. Bei dem Humbug der da aber auch zum Teil erzählt wird wundert dich das auch nicht. Schlimm daran ist , das es dann auch in die Läden getragen wird und weiterdiskutiert wird bis sich zum Teil das auch noch manifestiert. Schöner Schaden für den Hersteller , der in dem Fall nicht mal was für kann....


    Gruss

    HI

    Bin ja nicht der Hersteller, ich muss nur einfach was dazu sagen wenn mal wieder irgendeine Behauptung aufgestellt wird die einfach so an den Haaren herbeigezogen ist.
    Wenn es die Runde macht das "anscheinend" Kupfer zugesetzt wird dann schädigt das die Marke und viele Leute greifen dann nicht mehr zu dem Salz.

    Wenn man es nicht weiss ist es doch ok . ich hab auch klein Plan wie mein Handy funktioniert , nur renn ich deshalb nicht in Foren rum und mutmaße irgendeinen Mist.
    Das die Foren mehr und mehr gemieden werden liegt nicht in den Diskussionen die es ab und an mal gibt. Sondern weil die meisten Leute schlichtweg einfach nicht mehr Wissen was und wem Sie was glauben sollen. Bei dem Humbug der da aber auch zum Teil erzählt wird wundert dich das auch nicht. Schlimm daran ist , das es dann auch in die Läden getragen wird und weiterdiskutiert wird bis sich zum Teil das auch noch manifestiert. Schöner Schaden für den Hersteller , der in dem Fall nicht mal was für kann....


    Gruss

    HI

    Bin ja nicht der Hersteller, ich muss nur einfach was dazu sagen wenn mal wieder irgendeine Behauptung aufgestellt wird die einfach so an den Haaren herbeigezogen ist.
    Wenn es die Runde macht das "anscheinend" Kupfer zugesetzt wird dann schädigt das die Marke und viele Leute greifen dann nicht mehr zu dem Salz.

    Wenn man es nicht weiss ist es doch ok . ich hab auch klein Plan wie mein Handy funktioniert , nur renn ich deshalb nicht in Foren rum und mutmaße irgendeinen Mist.
    Das die Foren mehr und mehr gemieden werden liegt nicht in den Diskussionen die es ab und an mal gibt. Sondern weil die meisten Leute schlichtweg einfach nicht mehr Wissen was und wem Sie was glauben sollen. Bei dem Humbug der da aber auch zum Teil erzählt wird wundert dich das auch nicht. Schlimm daran ist , das es dann auch in die Läden getragen wird und weiterdiskutiert wird bis sich zum Teil das auch noch manifestiert. Schöner Schaden für den Hersteller , der in dem Fall nicht mal was für kann....


    Gruss

    HI

    Bin ja nicht der Hersteller, ich muss nur einfach was dazu sagen wenn mal wieder irgendeine Behauptung aufgestellt wird die einfach so an den Haaren herbeigezogen ist.
    Wenn es die Runde macht das "anscheinend" Kupfer zugesetzt wird dann schädigt das die Marke und viele Leute greifen dann nicht mehr zu dem Salz.

    Wenn man es nicht weiss ist es doch ok . ich hab auch klein Plan wie mein Handy funktioniert , nur renn ich deshalb nicht in Foren rum und mutmaße irgendeinen Mist.
    Das die Foren mehr und mehr gemieden werden liegt nicht in den Diskussionen die es ab und an mal gibt. Sondern weil die meisten Leute schlichtweg einfach nicht mehr Wissen was und wem Sie was glauben sollen. Bei dem Humbug der da aber auch zum Teil erzählt wird wundert dich das auch nicht. Schlimm daran ist , das es dann auch in die Läden getragen wird und weiterdiskutiert wird bis sich zum Teil das auch noch manifestiert. Schöner Schaden für den Hersteller , der in dem Fall nicht mal was für kann....


    Gruss

    Becken:200x150x80(ca.2400l Brutto)
    Beleuchtung:1x Plasma 300Watt,4x80 Watt T5
    Strömung:2xTunze Stream 6100 mit Osci Motion
    Filterung: durch Abschäumer H&S 250-F5000,Zeostart von Korallenzucht
    Besatz:70%SPS,20%LPS 10%Weichkorallen

  • Hallo,


    nun hast du dir z.B schon mal einen Analysenauszug einer Meersalzmischung angesehen z.B auf coralsands . de...ebenso gibt es vom hw Salz eine Inhaltsangabe......was nur sehr wenig Hersteller "herausrücken"...

    Da wirst du feststellen das es in geringsten Mengen enthalten ist.Da die Rezepturen von Hersteller zu Hersteller verschieden sind , ist auch die Konzentration jeweils anders....mein Ansatz war,basierend auf dem Absatz "Kupfer" in der Meerwasserchemie von Armin Glaser,dass evtl das Wundermittel in diesem Salz Kupfer sei-In Mykrogramm versteht sich.Um Paracelsius zu zitieren "Die Dosis macht das Gift"!!!!!!!....


    mfg

    Becken:200x150x80(ca.2400l Brutto)
    Beleuchtung:1x Plasma 300Watt,4x80 Watt T5
    Strömung:2xTunze Stream 6100 mit Osci Motion
    Filterung: durch Abschäumer H&S 250-F5000,Zeostart von Korallenzucht
    Besatz:70%SPS,20%LPS 10%Weichkorallen

  • HI

    Klar kenn ich die und ich zeig dir noch viel mehr wenn du möchtest nur es setzt keine Kupfer dem Salz aktiv zu
    das würde zwar gehen bringt in dem Fall aber nichts da es wichtig ist das Kupfer ensprechend zu "binden" um seine bioverfügbarkeit zu
    regeln. Das geht mit einem Meersalz aber nur schlecht da es sich ja nicht korrekt dosieren lässt
    Gruss