Meersalz von Deep Blue

  • Hallo,

    mich würdemal interessieren wie die Farbverstärker in dem Deep Blue Meersalz funktionieren sollen?

    Das Salz soll ja recht gut sein, nur wundere ich mich warum es Farbverstärker nicht als zusätzliches Präparat zu kaufen gibt, bzw. warum andere Salzhersteller nicht auch Farbverstärker verwenden. Gibt man in GOOGLE Farbverstärker Korallen ein kommt man ausschließlich zum Salz von Deep Blue.

    Ich spreche hier dem Salz bestimmt nicht ab, das Farbverstärker drinnen sind, nur würde mich mal Interessieren wie die funktionieren sollten. Sie müssen ja auf eine gelöste Salzbasis arbeiten.


    Gruß

    Torsten

  • Zitat

    Farbverstärker nicht als zusätzliches Präparat


    Spurenelemente ?

    Machen wir uns nichts vor - das ist eine Marketing Sache - wenn einer schreibt die Korallen wachsen doppelt so schnell...wer solls beweisen?
    ...und nebenbei - damit sowas bei google oben erscheint...ist ne Sache von Geld ;)

  • Dachte mir auch sowas, denn die anderen Hersteller sind ja auch nicht doof. Viele Salze sollen ja auch toll für die Korallen sein, jedoch spricht hier keiner von Farbverstärkern.

    Naja vielleicht kennt ja doch einer die Chemische Wunderwaffe.

    Ja Spurenelemente werden es sicher sein. Nur gibts da wohl keine die die anderen nicht kennen. Behaupte ich jetzt zumindest mal so.

    Gruß

    Torsten

  • Hallo, habe noch etwas recherchiert. Also es kann durchaus sein das dem Salz, Spurenelemente mit einem höherem Kaliumgehalt zugeführt werden bzw. gibt es Spurenelemente mit und ohne chelatoren also ein Molekül eines Stoffes, das sich um das Zentralatom eines anderen chemischen Stoffes herum anlagert. ...Vielleicht entsteht ja so meeee(h)r Farbe im Becken.

    Hat es schon jemand mit dem Auge festgestellt?

    Gruß

    Torsten

  • das stimmt nicht. Geld spielt hierbei nur insofern nur eine Rolle, dass man seine Seite für Geld optimieren lassen kann. Für Positionen im organischen Teil von Google spielt Geld keine Rolle.

    zum Thema:

    Ich geh auch mal davon aus das dieser Farbverstärker nur zu Werbezwecken eingesetz wird. Evtl. sind vielleicht noch Lockstoffe, wie in einigen Korallenfuttersorten, beigemischt, die das öffnen der Polypen unterstützen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Bill

  • HI Bill

    Weisste es oder schreibst einfach mal was hin ohne es zu wissen ?

    Nein keine Chelatoren
    Nein kein Kalium

    Es ist etwas organisches also kein "Spurenelement im klassischem Sinne" und in Deutschen Salzen benutzen das bisher nur 2 Salzmarken

    ich hab vor 1,5 Jahren umgestellt und ja man sieht es tatsächlich auch wenns nicht so ist das die Korallen von einem Tag auf den anderen die Farbe wechseln

    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    ich hab vor 1,5 Jahren umgestellt und ja man sieht es tatsächlich auch wenns nicht so ist das die Korallen von einem Tag auf den anderen die Farbe wechseln


    Auf was hast du umgestellt?

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Zitat

    Korallenfuttersorten, beigemischt, die das öffnen der Polypen unterstützen


    Interessanter Ansatz :D
    Wenn die Polypen nur rauskommen wenn sie gelockt werden - stimmt schonmal was nicht.
    Da ändert auch kein Salz was daran.

    Unterm Strich sind mal salopp gesagt die meisten Salze gleich. Gravierende Unterschiede erkennt der Normalverbraucher nur an der
    Löslichkeit, KH, CA und MG Abweichungen...und eventl wie die Korallen umgehend reagieren. Abschleimen etc.
    Der Rest zeigt sich über die Länge. Da spielen aber auch noch andere Faktoren ein - wie z.B Leuchtmittel, Spurenelemente, Abschäumung etc.

    Zu sagen ein Salz verändert/verbessert die Färbung halte ich als sehr sehr weit hergeholt. Wenn dem so wäre...Leuts schmeisst alles aus dem Regal und kaufts euch das richtige
    Salz ;)

  • Hi Peter

    Wieso meinste ein Salz kann die Färbung von Korallen nicht verändern ?

    Wenn du ein Salz nimmst das aus minderwertigen Salzen hergestellt wird. viel Spurenelement drin sind passiert es doch auch recht schnell das sich die Korallen eindunkeln.
    Wenn ein Salz nun mehr Eisen und oder Jod oder was auch immer beimischt sorgt das doch auch für eine entsprechende Reaktion ??

    Gruss Schuhmi

  • Zitat

    Wieso meinste ein Salz kann die Färbung von Korallen nicht verändern ?

    Habe ich auch nicht behauptet - nur es an einem Salz zu bemessen halte ich weit hergeholt.

    Das ganze mal einzugrenzen bzw. richtig zu verstehen:
    "minderwertigen Salzen" ...das würde bedeuten 2 haben hochwertige Salze und der Rest "minderwertige" Salze - sprich Schrott.
    Cool jetzt wissen wir das auch.
    Neulich hat sich eine Frau soweit aus dem Fenster gelehnt - die ist glatt auf die Strasse gefallen :D

    Aber ich hab die Antwort immer noch nicht: Ein Salz ersetzt damit alles was wir an Zusätzen kaufen.
    Totaler Mumpitz !

    Edit: wir haben salopp gesagt vielleicht 20 Salze am Markt - 2 davon hochwertig und 18 davon minderwertig :whistling:

  • Solange keine Kennzeichnungspflicht besteht und Hinz und Kunz sein Salz produzieren lassen kann wo er grad will, hilft eh nur ausprobieren. Von irgendwelchen Lobhudeleien und Versprechungen halte ich gar nix. Mein Standpunkt.
    Und Korallen farblich aufbessern, nun ja, das kann man temporär auch mit Holundersaft etc. :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    ...und das die Polypen nicht nur schön bunt sind,
    sondern auch gleich fast noch ausm Skelett fallen gibts ja kleingemahlenes Forellenfutter.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Nee , nee , das stimme ich Claude zu . Bei mir hat sich auch ein bestimmtes Salz heraus kristallisiert und dieses wird wenn das jetzige alle ist nur noch genommen.

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Nee , nee , das stimme ich Claude zu . Bei mir hat sich auch ein bestimmtes Salz heraus kristallisiert und dieses wird wenn das jetzige alle ist nur noch genommen.


    Dann lasse uns nicht dumm sterben.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • HI

    Peter

    Ich hab nix gesagt von 20 Salzen und 2 davon minderwertig , nur davon das es einen Unterschied in der Färbung der Korallen zu sehen gibt
    wenn oder sollte minderwertiges Salz bei der Produktion genommen werden.
    Wenn ein Produzent nun spezielle Salze oder Spurenelement zugibt hat es ja wohl einen Einfluss auch aif die gepflegten Korallen
    Was wer wo wie welches Salz beim wem produziert weiss ich schon ,tut ja aber nichts zur Sache ausser das es sicher mehr wie nur 2 produktionsstätten sind ;)

    ( Alles andere ist grade mal wieder angedichtet geworden )

    Das ein Salz nicht alle Zusätze ersetzen kann sag ich ja auch also von demher sind wir uns da ja einig

  • Ach ja wegen Salz

    Im Schnitt ist es so das etwa 10 % der Nutzer mit dem von Ihnen verwendeten Salz ( ich nehm mal nur die wichtigsten 5 Marken) mit dem Salz was sie haben nicht zufrieden waren. Das Betraf alle Marken .. von daher ist das eh ne sinnlose Diskussion....

    Gruss

  • Ohne jetzt grossartig in wer hat was und er hat was nicht gesagt zu verfallen.

    Zitat

    Es ist etwas organisches also kein "Spurenelement im klassischem Sinne" und in Deutschen Salzen benutzen das bisher nur 2 Salzmarken

    Rechnerisch sind die anderen Salze nicht in der Lage zu einer Farbveränderung beizutragen.

    Zitat

    Ich hab nix gesagt von 20 Salzen und 2 davon minderwertig

    Ich hatte auch nur gesagt salopp...weil ich die genaue Zahl nicht kenn.
    Grad wo wie hier so schreiben kommt das nächste Wundersalz...

    http://www.aqua-markt.de/detail.php?id=22709

    Daraus schliesse ich - der Rest ist nicht brauchbar und wer Farbprobleme hat sollte das Salz kaufen.
    Sag das mal dem HWB... :rofl:

    Zitat

    von daher ist das eh ne sinnlose Diskussion


    Find ich nicht...