Ich glaube das hat mehr Zukunft als LED

  • Mortl for President !!!

    Jürgen - das ist schon ein interresanter Thread aber noch soooweit über dem Ocean hergeholt. Und nebenbei - einige andere interessante Threads wurden
    auch durch Deine Kommentare lustiger ;)
    Wartens wir mal ab - da fällt Osram und Co bestimmt noch was ein.

  • nun schmoll nicht, jürgen, ich fands eigentlich auch ganz lustig :D

    wobei ich mich immer noch frage, was da jetzt ernst gemeint war :rolleyes:

  • lasst uns den Thread in 2-3 Jahren nochmals rausholen...erst T8, dann HQI, dann T5, LED...jetzt Plasma. Alles Top und super effizient

    Die Zeit bleibt nicht stehen ,im Zeitalter der Energiesparerei ist es schön wenn so etwas
    wie diese Lampe auf den Markt kommt und sogar der HQI Effekt wieder dabei ist.
    Ich glaube es sind hier sehr viele Leute die sich so was wünschen oder ??
    Vielen sind die T5 zu starres Licht und wollen mit LED s das kringeln rausholen ,wenn
    das jetzt mit einer Lampe geht was ist daran falsch?
    Und so weit hergeholt ist das nicht siehe andere Technik Beispiele.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Oliver

    Das mit den Fischen ist mir auch aufgefallen.
    Sind ziemlisch hektisch im Vergleich zu meinen.

    @ Mortl: Ich häng mir einfach einen 50Zoll Plasma Fernseher übers Becken und fertig! :thumbup:


    Verdammt ich habe nur 42 Zoll! :cursing:

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Das gute bei dem Fernseher ist, Du kannst die Lichtsituation mittels einem BlueRay Player und der passenden BlueRay regeln. Also morgens/nachts der Sonnenauf- bzw.untergang und tagsüber 10h Great Barrier Reef.

    Seh gerade die Idee ist ja schon alt! :(

    Becken: 170x70x60

  • Stimmt eine Fütterung könnte die Sache erklären. Das Futter seh ich zwar trotz 24Zoll Monitor nicht, aber ich hab ja auch nicht so einen tolle Brille wie dein Avatar :P Kann sie aber beim "picken" erkennen.
    Der Kauderni in der rechten Beckenhälfte ist aber auch ganz schön GROß..

    Gruß OLIver

    Becken: 170x70x60