Erkennungsmerkmale Lebendgestein

  • Hallo,

    ich bin gerade leicht verunsichert was das Lebendgestein angeht, dass ich erworben habe. Es handelt sich um drei Steine, von denen einer aussieht wie auf den üblichen Bildern im Internet, die beiden andern sind im Grunde weder porös noch besonders "belebt". Eigentlich sind die fast weiss. Woran erkenne ich ob es sich um totes Gestein handelt?

    (Und damit ob mir vielleicht was komisches Verkauft wurde)?

    Edit: 2 Bilder der Steine hochgeladen.

    Danke und Grüße

    Dietmar

  • Mach doch einfach ein Foto, dann können wir es dir sagen :)

    Ab und zu gibt es auch "belebtes" Gestein, was aber nich den nutzen hat wie Lebend Gestein.

    Es gibt aber auch Nicht-Poröses LS, ist aber teurer weil natürlich schwerer und nicht so "effektiv".

    Lg Anja