phospaht absorber über uhr laufen lasen

  • Hallo
    hab seit gestern einen wirbelbett filter am aqua dran und mein phos wert ging inerhalb von 24 h von 0,3 auf 0,04 runter
    so aber nun mein problem wen ich den weiter laufen lasse habe ich bald nichts mehr drin denke ich mir kann ich den filter auch ausschalten und wen ja wie lange gehen auch 12 h an und dan 12 stunden aus oder besser 1 stunde an 1 stunde aus was meint ihr

    Gruß thomas

    p.s. der wirbelbet filter ist der hammer da geht was den rest kann man vergessen da rürt sich der waserwert (phos) nicht

  • Ich würde das Ding immer laufen lassen,ggf die Menge des Absorbers verringern

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Ja, weniger Adsorbermaterial und nicht ausschalten!

    Warum?
    Ich denke, dass sich auch Baks, besonders aerobe, in dem Wirbelbett-Filter ansiedeln..
    und wenn die Strömung aufhört, gibts keinen Sauerstoff mehr... und dann?
    ...lauter Leichen....

    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • Hallo,
    würde es auch was bringen, wenn man die Durchflussgeschwindigkeit, z.b. über Absperrhahn,
    verringern würde?
    Ich wünsch Euch ein Frohes Fest!
    Mfg roli