Nur mal so geknipst...

  • ...wie aktiv fressen?
    ... die baggern wie blöde :huh:

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • zur info! ich habe seit 3 monaten ein pärchen der krabbenaugengrundeln!
    sie waren anfangs leicht dünn und ich wollt sie zuerst nicht kaufen. hab sie dann nen monat später immernoch im händlerbecken gesehen und konnt mich überwinden die zwei zu kaufen!
    füttere vielleicht 2 mal die woche artemia , ansonsten jeden tag ne kleine menge flockenfutter oder rotes granulat, die strömung lass ich normal weiterlaufen!
    die beiden haben enorm an masse und bauchspeck zugelegt! i kann absolut nicht bestätigen das sie mit dem futter heikel sind, zumindest meine nicht!
    die baggern auch den ganzen tag bei mir, aktiv fressen tun sie auch beide! genau wie meine LSD mandarin, welche ja angeblich auch heikel sind xD
    nervig sind sie nur abends wenn sie sich eine schlafhöhle basteln und dabei alles in ein kraterfeld verwandeln

  • Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich würd mir keine mehr hertun, und bei mir sollten sie mehr als reichlich finden.

    zur info! ich habe seit 3 monaten ein pärchen der krabbenaugengrundeln!
    sie waren anfangs leicht dünn und ich wollt sie zuerst nicht kaufen. hab sie dann nen monat später immernoch im händlerbecken gesehen und konnt mich überwinden die zwei zu kaufen!
    füttere vielleicht 2 mal die woche artemia , ansonsten jeden tag ne kleine menge flockenfutter oder rotes granulat, die strömung lass ich normal weiterlaufen!
    die beiden haben enorm an masse und bauchspeck zugelegt! i kann absolut nicht bestätigen das sie mit dem futter heikel sind, zumindest meine nicht!
    die baggern auch den ganzen tag bei mir, aktiv fressen tun sie auch beide! genau wie meine LSD mandarin, welche ja angeblich auch heikel sind xD
    nervig sind sie nur abends wenn sie sich eine schlafhöhle basteln und dabei alles in ein kraterfeld verwandeln

  • Hi,
    wiederspruch: Tom hat die süßen bei mir gesehen, und konnte nicht wiederstehen.
    Ich hab sie seit ca. Juli, sind putzmunter und bekommen nur 2x Frostf.am Tag. Übrigens, ich hab sie noch nie aufsteigen sehen, schütten keine Korallen zu wie die Fungias oder Ricos,die bei mir direkt auf den Boden sitzen. Also alles im grünen Bereich. Kann sie nur empfehlen, besonders für kleiner Becken, da sie nicht so groß werden.
    Grüße
    Wolfgang

  • ...die ersten 4 Wochen haben wir geschafft und sie schauen prima aus! :thumbup:

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h