Wir müssen ausziehen!

  • Hallo Klaus,

    wir haben ja einen Fachanwalt für Miet und
    Wohnungseigentumsrecht. Es sind ja ein paar Tage vergangen und
    wir (unser Anwalt) haben deren Anwalt mitgeteilt, dass die ordentliche Kündigung
    wegen des Kündigungsausschlusses im Vertrag unwirksam ist, die Abmahnung und
    die außerordentliche unbegründet sind und deshalb zurückgewiesen werden.

    Da wir ja eine größere Anfangsrenovierung geleistet haben, eine neue Küche gekauft haben....
    die natürlich in der nächsten Whg. nicht passend sein wird, wir erneut Umzugskosten,
    Maklerkosten haben werden, wurde die Gegenpartei aufgefordert ein wenig zur Lösung des
    Problems beizutragen :) Andernfalls würden wir zu gegebener Zeit außerordentlich kündigen
    und dann entsprechend Schadenersatzansprüche geltend machen.

    Die Antwort der Gegenpartei lies keine 2 Stunden nach Zustellung des Briefes auf
    sich warten....da hatte unser Anwalt bereits einen Anruf des Anwalts der Gegenpartei
    mit einem kleinen finanziellen Angebot im Gepäck, natürlich gekoppelt mit einem festen Auszugstermin :rolleyes:
    Nun sind wir wieder am Zug.......alles schön und gut, nur bis jetzt ist keine entsprechende Whg. in Sicht.
    Nervig bleibt es allemal......


    Bevor wir nun zu sehr vom Aq-Inhalt dieses Forums abschweifen, schließen wir hier lieber.

    Möchte mich bei den zahlreichen Hilfsangeboten hier im Thread und auch per PN bedanken,
    für die Tiere wird Dank Gerd und anderen gesorgt sein und das war mein/unser Hauptanliegen.

    Danke an alle...!

    Gruß Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefan Rauwolf (11. Juni 2009 um 16:25)