• geil, mein absoluter lieblingsdoc [125] [128]
    hattet ihr schon mal mit ihm probleme wegen seiner aggressivität?

    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • Ramona: ...kannst Gedanken lesen. Der Sohal ist nicht nur wegen der Endgrösse, sondern auch wegen der Schwimmgeschwindigkeit, geeignet für Becken 1500 l und mehr.
    Kenn einen im 7000er und die Geschwindigkeiten was der hinlegt...aber dennoch ein Traumfisch, den ich nur wegen meiner kleinen Pfütze nicht gekauft haben. Viel Glück damit [132]

  • Hi Ramona!

    Der Sohal ist wirklich ein schönes Tier! War auch schon mal auf unserer Wunschliste, doch seine Aggressivität und Schwimmfreude hat uns davon abgehalten, ihn zu kaufen! [132]

    LG Marion und Dirk

  • Ja ein wirklich toller Fisch! Habe selbst einen ca. 18cm großen in meinem Becken der aber nicht der Boss ist, denn das ist immer noch mein leucosternon [128]