SUCHE Aquarienbauer, Glaser etc.

  • Servus zusammen,

    momentan spiele ich mit dem Gedanken falls mein Becken nicht mehr so richtig will ein neues auszuschaffen und komplett neu anzufangen.

    Ich bin allerdings verzweifelt auf der Suche nach einen Aquarienbauer, Glaser oder Aqualaden im Raum München welche günstige aber Qualitativ gute Becken herstellen.

    Bei Domes habe ich bereits angefragt, bin aber bei dem Preis vom Hocker gefallen.

    Weiterhin brauche ich auch einen der ein Stahlgestellt dafür schweißen kann.

    Denkbar wäre ein Becken:

    120x90x60 mit 50cm Wasserstand und mittigem Ablaufschacht hinten mit 2 Bohrungen.
    Am liebsten ohne Mittelstrebe sondern nur streben ringsum.

    Dafür passendes Untergestellt ... hm was später verkleidet werden kann.

    Habt ihr Tipps wo ich anfragen kann ? Hat jemand gute Connections über die man das Becken beziehen kann ?

    Danke und Gruß
    Lars

  • hallo

    ich hab mein becken von aquariumbau graf is etwas auserhalb von münchen
    bin sehr zufreiden mit der arbeit und mit dem preis auch

    grüße Ayhan

  • Mann oh mann, ist es jetzt doch schon wieder soweit, oder?

    Hab ein total schlechtes Gewissen, falls ich dich da auf dumme Idden gebracht haben sollte.

    Wenn du Hilfe benötigst musst du halt kurz durch rufen.

    Gruß Valentin :koenig:

  • Hey Valentin,

    nene passt schon [120]

    Ich stecke nur mal die Möglichkeiten ab und was das finanziell so kommen könnte.

    Daher muss ich erst mal schauen was mich das Becken so kostet und dann der Rest und dann überlege ich mir das.

    Ich meld mich auf jeden Fall nächste Woche mal bei dir

    Grüße
    Lars [126]

  • Hallo Lars,

    das sieht ganz schön protzig aus, aber wie willst du das TB da reinbekommen?
    Links und rechts die Diagonalen und vorne die Mttelstrebe, das wird glaube ich ganz schön eng.Auch finde ich die zwei Bohrungen a bissal wenig.
    Wenn es meines wäre dann würde ich mind. 4 Bohrungen machen:

    1x Zulauf
    2x Ablauf, davon 1x Notablauf
    1x als Rohr für Kabel

    + dann noch zusätzliche, falls ich mich für Closed Loop entscheiden sollte.

    Aber ansonsten sehr schönes Mass, könnte mir gefallen aber ich würde dann satt 120cm lieber 130cm nehmen,
    ja ich weiß bei dir geht es nicht anders, aber bei mir würde es gehen.

    Gruß Valentin :koenig:

  • Hey Valentin,

    also 120 steht fest ... [126]

    Alles andere kann man mal schauen ...
    Mit dem Gestellt und dem TB - die grünen Streben habe ich nur so da rein gezeichnet. Hast natürlich recht dann passt kein TB mehr da rein bzw. ich kriege es nicht wieder raus [120]

    Die 2 32ger Bohrungen sind ein mal Ablauf und Notablauf. Zulauf werde ich über den Rand machen denke ich, muss ich mir aber noch mal überlegen.

    Bin jetzt nicht so der Freund von ClosedLoop aber ich werde es mir mal überlegen.

    Gruß
    Lars

    PS: Ach hab ich dir überings gesagt das es jetzt zu 95% fest steht [131] Ich ruf dich heut oder Morgen mal an [132]