• hallo alle

    wie der tietel schon sagt werde ich mein aquarium abbauen und alles verkaufen.
    gründe sind die das der schimmel in der ganzen wohnung zu genommen hat.
    meine eltern auch was dagengen haben, aber das is kein ende auf dauer
    ich habe mir vor genommen nächstes jahr mit einem kleinen becken so maximal 200 liter
    neu zu beginnen.
    meine fische bekommen ein 4 meter becken als zuhause [120] und ich kann meine schatzis immer besuchen.

    grüße Ayhan

  • Hallo Ayhan,
    das ging aber schnell- so lange stand dein Becken doch noch gar nicht.
    Viel Erfolg dann mit deinem "Neuen".

  • schade das du dein becken aufgeben musst, mit einem kleineren becken wirst du mit sicherheit weniger probleme mit schimmel haben, aber ganz ohne erhöhte luftfeuchtigkeit wirds wohl nicht gehen.
    wünsch dir viel erfolg !!!!!!

    gruss markus

    Becken: leider keins mehr

  • hallo

    ja ich werde jetzt erst mal ne weile pause machen und dann wieder beginnnen.
    weil nach gut 10 jahren habe ich erlich gesagt auch ein bischen die lust verloren.

    grüße Ayhan

  • ich verstehe das mit dem schimmel nicht, ich habe eine 56-65% luftfeuchte bei mir , und nirgends schimmel, an was liegt das? wobei meine feuchte sehr hoch ist !