Welche Leuchtmittel HQI

  • Hallo Leute,

    ich möchte bei meiner Aqua Connect Riga 2x150W HQI die Leuchtkörper wechseln. Leider weiß ich nicht genau welche ich nehmen soll. Im Internet (z.B. ebay) gibt sehr viele unterschiedliche mit Megachrome blue oder megachrom coral und und und..., alle unterschiedlich teuer.

    Kann mir jemand evt. Tipps geben?

    Gruß Sascha

  • Hi,

    also wenn du dir einen Giesemann Brenner zulegen willst dann nimm den MEGACHROME coral den der hat 14000k und ist wie ich finde ein sehr guter Brenner [123] .

    Gruss
    Erwin

  • Ich habe gelesen das die 14000K zu dunkel wären! Und die 10000K heller! Was ist da dran?

    Gruß Sascha

  • die 14000der haben einen höheren blauanteil und ich finde das das ein schöneres licht gibt [123] . Ich glaube das die meisten hier im forum 14000er drüber haben.

    Gruss
    Erwin