Nachfüllpumpe Tunze/Ersatz

  • Ich habe eine Tunze Nachfüllautomatik, aber die Pumpe die da mit dabei ist , ist m.E. Schrott! Sie ist viel zu laut. Da ich aufgrund der Beckengrösse und der Grösse des Technikbeckens den Wasserstand nicht sehr hoch habe, läuft die Pumpe doch etwas öfter. Um die Geröuschkulisse etwas zu dezimieren suche ich eine leisere Pumpe als Ersatz! Kann mir jemand eine 12V Pumpe (die leise ist) für diesen Einsatz empfehlen?

    mfg
    Wolfgang

    Einmal Löwe immer Löwe  
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zu eurer Unterhaltung!

  • Hallo Wolfgang,

    am Stutzen der Pumpe ist eine Reduzierung aufgesteckt, mach die einfach runter und nehm einen normalen Schlauch,
    dann ist die Pumpe wirklich leise.

    Gruß Valentin

    Gruß Valentin :koenig:

  • habe das problem auch!

    pumpe läuft sehr laut an und wird dann aber leise ?! reduzierung weg ist leiser?

  • Bei mir auch, muss ich mal prob.

    Mfg [120]

    ZeOvit start 8.8.2007 :D
    vorwiegend nur SPS und LPS
    Becken:300l 120/50/50, Filterbecken Schuran Rack R. Beleuchtung: 2xhqi 4x54 Watt T5+ Mondlicht 8) Stömungspumpe: Marea3200 Tunze 2xNanostream 6025 Einrichtung: 30kg Lebendgestein 4kg Totesgestein