Einfahren von übergangsbecken und schnellstart mit töten riffästen

  • Hi Leute, in Kürze wird nei gestartet und ich muss grosse Ableger meiner sps zwischenlagern.
    Wie würdet ihr das einfahren? Dachte an altes Wasser und paar meiner lg Brocken
    Und dann nach ner Woche testableger rein und gut... Hat das jemand schon mal gemacht und Tips?

    Das neue Becken wird aus Toten riffästen gescaped... Es gibt ja schnellstartmethoden Ohne lg....Also befüllen und bacs und Futter rein bis zur Blüte und nach knapp 10-14 Tagen Vollgas Korallen rein...Jemand damit Erfahrungen??

    Für Leute die noch platz haben und nach 82377 fahren würden gibt's dann geile Korallen teils sehr gross für sehr sehr kleines Geld. Wer jetzt schon Interesse bekundet soll ne Pn schreiben. Bin zwar noch im Urlaub aber
    Bald gibt's Fotos. Überwiegend sps auch sehr seltene wie strawberry shortcake, tenuis, echinata und Co.

    Danke im voraus

    VG, Sascha

    __________________________________________________________________________________________
    DIY LED Beleuchtung mit T5 Unterstützung
    50%SPS, 30%LPS, 20%Zoas und sonstiges Weiches

  • Wenn dein Wasser okay ist dann würde ich mindestens 60% benutzen und Rest mit Frischwasser.
    Auch deine Steine kannst benutzen.
    Hab noch nie irgendwelche Probleme gehabt.

    Was aber gleichzeitig machen kannst ist eine gute abschäumung und Kohle

    LG. Robert