grüne alge greift an!

  • hallo
    ich habe ein kleines problem mit einer sehr nervigen alge.
    was frist diese alge und wenn sie weg ist lebt es auch noch weiter?
    zum becken 400l, also keine riesen fische oder so.
    mfg
    gerrit

    786274.jpg

    habe mich umorientiert , weis aber noch nicht wo die reise hingeht!

  • Hi Gerrit,

    dass sieht mir nach neueinrichtung aus! Dann einfach laufen lassen die gehen von selbst! Regelmäßig mit Osmosewasser und Salz wasser wechseln und mal nen Monat so stehen lassen! Dann sollte es sich von selbst bereinigen! Alternativ natürlich bzw zustäzlich Einsieder einbringen!


    LG Matze

  • das becken steht schon seit über einem jahr.
    und nen monat warte ich auch schon.
    einsiedler habe ich ca. 10stück.
    suche eigentlich was wie (seehase) oder so
    wer kennt sich aus?

    habe mich umorientiert , weis aber noch nicht wo die reise hingeht!

  • was heißt becken steht seit nem jahr? Nur mit wasser und toten sachen? Dann beginnt die einfahrphase erst mit einbringen von lebenden material! Sonst klär uns mal zum becken weiter auf auch besatz wie wechselwasser wasserwerte technik welches salz etc!

  • Hi gerito1977, kenne ich ist in der Einlaufphase, mein becken steht auch schon einanhalb Jahre und die algen sind noch da naja jetzt langsam net mehr musst mal Nitrat messen, das ist der Stoff aus dem sie sich ernähren wenn noch viel drin ist so 50mg/l Dann bleiben sie noch wenn keins mehr drin ist dann haben sie keine Ernahrungsquelle und gehen zurück