Beiträge von gerito1977

    ich schreibe klein weil ich sauer bin und nicht für gross klein schreib fehler angemacht werden will.

    das als erstes.

    so nun zu meiner überschrift,

    was haltet ihr davon?

    die preise und anmachen von leuten die hier was verkaufen sind schlicht und einfach gesagt sch...

    genau sch...

    wenn mir einer schreibt er will 5-8euro für einen einsiedler und ich ihm höflich schreibe das es mir zuviel ist und ich , wenn ich die strecke rechne bei meinem händler billiger bin, noch doof angemacht werde.

    ich weis nicht!

    und wenn man hier eine schnorrer anfrage reinstellt, dumme komentare zurück kommen, na dann!

    ist das bayrisch?

    es war meiner meinung nach vor 5 jahren nicht so!

    mfg

    gerrit

    hallo

    ich wies jetzt wird es wieder ärger geben!

    egal

    also meine erfahrung:-schmeiss alles weg, kauf dir einen schönen lebendgestein mit schwämmen und leg ihn so ins becken das du die schwämme siehst.

    wenn die öffnungen gross sind und du regelmässig wasserwechsel machst kann nix schifgehen.

    ausser dir ist langweilig und du vertreibst dir die zeit mit messungen.

    ALLES MEINE ERFAHRUNG !

    wer es besserweis OK!

    hallo

    habe einen händler gefunden der lebend gemachtes riffgestein verkauft.

    darf man hier einen link des händlers einfügen?

    und nun interessiert mich was ihr davon haltet!

    bin eigentlich der meinung das sowas ja mit bakterien und microorganismen besiedelt ist und eigentlich das ja wichtig ist für ein becken , das natürlich richtiges ls interessanter ist , ist mir auch klar aber zum unterbau machen dürfte es ja wol reichen oder?

    mfg

    gerrit

    hallo zusammen habe hier das ganze forum durch und noch immer keine ahnung welchen abschäumer ich nehmen soll.

    anforderung : ausreichend für 120liter becken , leise , oberflächen abzug im becken , ob innen oder aussen egal (habe aber kein technickbecken) !

    mfg gerrit

    hallo habe vor jahren auch schonmal einen plan geschmiedet.

    ich habe den sand in tüten verpackt mit meerwasser ihn auf den boden gestellt und aufgeschnitten , verteilt und gut .

    geht halt nur wenn du genug platz hast !

    mfg

    gerrit

    hallo
    also meine erfahrung ist die:
    wenn möglich mit kabelbindern verbinden und wenn kleben, dann mit korallenkleber (bei mir der von tunze).
    silikon habe ich auch schon probiert und den meerwasserzement auch, nicht meine dinge.
    schreib mir wenn du erfahrungen gesammelt hast.
    mfg
    gerrit
    habe noch ne packung reef bond fast 500gramm
    (mit porto für 15euro)
    melde dich bei interesse

    hallo
    mach es einfach wie ich.
    bestell dir bei mrutzek den algenex und bis der kommt hat sich alles erledigt.

    damit ist nicht die lieferung gemaint!

    war nur ein zufall bei mir.

    was wirklich bei mir hilft die beleuchtungs zeit.

    ich habe vormittags 4 stunden dann 2 stunden pause und dann nochmal 4 stunden,
    das passt denen irgendwie garnicht.

    gerrit

    hallo
    ob es den fischen was macht weis ich nicht, aber
    ich würde dir raten nicht diesen überteuerten hammerit schei....
    zu kaufen sonder :
    bei farben jedele gibt es einen industrie hammerschlaglack der ist billier und hält auch auf schraubstöcken.
    mfg
    gerrit

    meine erfahrung mit der 6025 ist zweigeteilt.
    zum einen muss ich schimpfen über diesen besch...
    halter ist mir beim 2ten mal ausgebrochen (kabelbinder sei dank) und zum zwieten bin ich im gegensatz zur marea sehr zufrieden was geräuschentwiklung angeht.
    mfg
    gerrit

    hallo
    also wolte auch mal meine erfahrung hier loswerden.
    ich habe einen abschäumerbecher verkleiner,
    den habe ich mit 2k kleber (modellbau) geklebt.
    das hat ca. 3monate gehalten und ist dann undicht geworden (trotzdem es keinen direkten kontakt mit mw hatte).
    also alles sauber gemacht und mit aqsilikon geklebt,
    hält jetzt schon über ein jahr.

    mfg
    gerrit

    hallo zusammen.
    als erstes muss ich sagen das das eine schweinerei ist wie die die tiere abschlachten.
    und ich es nicht gutfinde das überhaupt solche tiere aus dem meer gefangen werden. [127] [129]

    die solten lieber zuchtfarmen für soetwas aufmachen (ist warscheinlich zu teuer).

    auf der anderen seite muss ich sagen habt ihr mal gesehen wie bei uns in deutschland hühnerfarmen betrieben werden?
    da vergeht es mir hühnchen in einem laden zukaufen (ich kaufe meine immer bei meinem eiermann, da weis ich woher die sind).