Nach Umzug gehen 150 l in 468 Liter über

  • Hallo zusammen,
    da steht es nun, das neue(wenn auch gebrauchte) Deltec-Panorama-Becken mit den Maßen 120x60x60 cm.

    Da das ganze von Deltec ist und das TB nicht die neuste Technik hat wollte ich eure Meinungen hören. Ja - im TB ist ein Rieselfilter. Der Vorbesitzer hatte da Zeolith drin.
    Ich hab mich noch nicht entschieden, was ich mache...könnte auch Lebendgestein reinlegen oder ein kleines DSB...Filtermöglichkeiten gibt es ja viele.
    Wie die Geräuschkulisse werden wird, da lass ich mich überraschen.
    Im Ablaufschacht gehört das Rohr mit den unten eingekerbten Schlitzen,
    mein Vorgänger hat da herum Filterschwämme in unterschiedlichen Größen verwendet, wären Biobälle vielleicht eine Alternative?

    Kennt vielleicht jemand das Becken und hat Erfahrungen mit dem alten Technikbecken?

    Dicht ist es jedenfalls, so wird wohl diese Woche schon mal Salzwasser angesetzt :)

    MfG Frank